Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Birkenbühlbachquelle

 Kleiner Schatz bei der Quelle:

von GeoHomajode     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.118' E 010° 52.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:55 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC729E

14 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einem unserer Wochenendausflüge haben wir die Quelle des Birkenbühlbachs gesucht und gefunden. Das Plätzchen gefällt uns sehr gut. An ruhigen Tagen kann man hier sogar Rehe beobachten. Nun haben wir beschlossen hier einen Schatz zu verstecken. Das Fleckchen ist zumindest zeitweise recht sumpfig und man kann sich Zecken einfangen. Daher empfiehlt sich entsprechende Vorsicht beim Suchen. Wir haben den Schatz so versteckt, dass er auch bei "Hochwasser" noch trocken liegen sollte. Da in der Gegend aktuell Waldarbeiten im Gange sind, hoffen wir, dass das Versteck dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sicherheitshalber werden wir den Schatz aber im Auge behalten. Bei dieser Überwachung könnt Ihr uns ja behilflich sein.
Viel Spaß bei der Suche
GeoHomajode

Erstausstattung:
Figuren aus Überraschungseiern

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irezbbfgre Uütry mjvfpura mjrv xyrvara Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birkenbühlbachquelle    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 11. November 2011 GeoHomajode hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir beschlossen, den Schatz zu archivieren.

GeoHomajode

Hinweis 06. November 2011 GeoHomajode hat eine Bemerkung geschrieben

In einer kurzen Suchpause haben wir heute dem Schatz einen Wartungsbesuch abgestattet. Außer der Tatsache, dass der Bleistift nicht mehr einsatzfähig ist, war noch alles in Ordnung.
GeoHomajode

gefunden 23. August 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2046

Oh, da gibt es einen Hint? Tja, hätt ich den mal mit gehabt, dann hätt ich mich leichter getan. Aber ich hab ihn dann auch so gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 30. Juli 2011 Mario 1 hat den Geocache gefunden

Das war mein 3. Cache. Wir haben ihn mit den Nachbar in der Dunkelheit gesucht und nach längerem auch gefunden. Auf unserem Garminnavi war ein nichtvorhandener Weiher in der Nähe eingezeichnet und hat uns ein wenig verwirrt - man sollte sich halt doch auf die Koordinaten verlassen. Cool

nicht gefunden 23. Juni 2011 caci_ hat den Geocache nicht gefunden

Leider kein Erfolg, da ich Pfosten nach einem Regular gesucht habe. Hm na ja selbst schuld.

Ein schönes Fleckchen, das ich bei Gelegenheit nochmal aufsuchen werde. Die Warnung mit den Zecken solltet Ihr allerdings ernstnehmen, ich hab an die 20 von den Beinen geklaubt während ich suchte.