Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Happy New Year an der Reduit

Kleiner Tradi mit schöner Aussicht zu jeder Jahreszeit

por Epikura     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 00.365' E 008° 16.848' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:04 h 
 Ocultos en: 31. diciembre 2008
 Publicado desde: 30. diciembre 2008
 Última actualización: 19. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC72AF

160 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
505 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem kleinen Tradi wünsche ich allen Cachern ein gesundes, glückliches und erfolgreichs neues Jahr.

Die Stelle ist ein super Aussichtspunkt für das Silvester-Feuerwerk. Aber selbstverständlich auch zum Johannisfest,.... Böse Zungen behaupten, das hier das Beste von Hessen ist - der schöne Blick auf die Mainzer Seite...Laughing

Im Sommer gibt es hier einen Strand zum Seele Baumeln lassen - selbstverständlich ist auch für die Verpflegung gesorgt...

Außerdem befinden sich hier in der "Reduit",  neben den Quartieren von diversen Karnevalsvereinen und einem Jugendzentrum das Museum "Castellum", ein Museum der Früh- und Römerzeit und Heimatgeschichte.  (Bitte nicht irritieren lassen, auf der Homepage des Museums sind die relevanten Texte alle etwas nach unten gerutscht).

Und last but not least kann man sich hier auch das "Ja-Wort" gebenWink.

Ihr sucht eine Filmdose. Es muss NICHT geklettert oder im Wasser gewatet werden, die Dose ist sozusagen beim entspannten Blick auf Mainz mit einem Zug zu finden...

Achtung, auch wenn es verführerisch ist, im Sommer hier nicht schwimmen, es gibt gefährliche Strömungen und Untiefen, es hat schon mehrere Unfälle mit Todesfolge gegeben.

Happy Hunting!

Epikura und Shaun

Ayuda adicional   Descripción

Vz Tryäääaqre :-)
hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Inselrhein (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Happy New Year an der Reduit    encuentran 160x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

encuentran 19. junio 2022 Gnom ha encontrado el geocache

Bei herrlichem ☀️ haben wir heute einen Ausflug nach Mainz/Wiesbaden gemacht.
Die Webcam einige Labs dort waren unser Ziel.

Auf der Fahrt dorthin bzw. nach Hause haben wir auch noch ein bisschen Beifang gemacht.

Danke für‘s Herlocken sowie für’s Verstecken, Hegen und Pflegen des Caches

Gnom

encuentran 19. junio 2022 irrwisch1 ha encontrado el geocache

heute haben wir mal eine kleine Tour in Mainz und Wiesbaden gemacht. Geparkt haben wir am Volkspark in Mainz, und dann ging es auf die Räder. Hauptziel war der Webcam Cache in Biebrich. Ansonsten haben wir hauptsächlich Labs gemacht, da das Suchen nach physischen Dosen in einer Stadt meistens wenig Spaß macht. Es war zwar extrem heiß, aber trotzdem hatten wir viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Ausdenken und Auslegen!

Dann loggen wir hier wohl auch Mal mit Fotolog, geht anders auch gar nicht. Der sehr unfreundliche Barkeeper hatte uns nämlich prompt von seinem Areal verscheucht.

encuentran 14. noviembre 2021 Totoschka ha encontrado el geocache

Wie oft war ich schon hier, im Bewusstsein "da muss er sein". Holen ging aber nicht, wegen Muggel. Heute Morgen wars dann aber soweit und ich konnte einen neuen Smiley auf die Karte zaubern.

encuentran 14. febrero 2021 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Auch wenn die Fassenacht ausfällt, wollte ich heute trotzdem nach Määnz. So traf ich mich am Fastnachtssonntag mit der Familie samt Jungcacherin T0NI zu einem langen Spaziergang an der Reduit. Hier war vielleicht was los! Wir machten uns auf dem Weg über die drei Brücken und wieder zurück zur Reduit. Danke an Epikura für den Cache.

18:02

encuentran 04. enero 2021 Fraseco ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder einmal mit Shkigami an die frische Luft. Im Zuge dessen, führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei. Dank der frühen Tageszeit war es hier sehr unmuggelig.

DFDC