Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Edgar

Ein Cache zu Erinnerung an meinen Großvater der mich die Natur lieben lernte.

por wotansgewoelbe     Alemania > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 04.897' E 008° 47.342' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 30. diciembre 2008
 Publicado desde: 30. diciembre 2008
 Última actualización: 23. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC72B9
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
178 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache hat eine Größe von 21 x 13 x 5 cm ,


beinhaltet zur Zeit :

Logbuch (bitte drinn lassen)

1TB

1Schlüsselanhänger mit einem Turnschuh

1 Dinoei

1 Kugelschreiber (bitte drinn lassen)

Es können kleine Dinge getauscht werden :-)

 BITTE DAS VERSTECK WIEDER SO VERLASSEN WIE VORGEFUNDEN UND AUCH DEN CACHE AN DER SELBEN STELLE BELASSEN

 Festes Schuhwerk ist zu empfehlen

Noch ne kleine Info zur Region :-)

 Tempelsee ist ein Stadtteil der hessischen Großstadt Offenbach am Main. In Tempelsee leben etwa 4.467 Menschen (Stand Dez. 2004).Der Stadtteil liegt im Süden Offenbachs und ist im Osten durch den Bürgeler Wald (auch Amerikawäldchen) von Bieber abgegrenzt. Im Süden liegt der Offenbacher Stadtwald und nach Westen grenzt der Vorderwald den Stadtteil von der Offenbacher Rosenhöhe ab. Nach Norden wird Tempelsee durch den Buchhügel begrenzt.Benannt ist der Stadtteil nach einer alten Mühle, die noch bis ins 20. Jahrhundert durch das Wasser des Hainbaches angetrieben wurde. Der See nachdem diese Mühle benannt war, erhielt seinen Namen nicht etwa von einem Tempel, welcher hier gestanden hat, der Begriff leitet sich von „Tümpel“ ab. Seit mindestens 1854 ist diese Mühle überliefert.In der Mitte des Stadtteils befindet sich ein kleiner Park mit Weiher. Dies ist ein Überbleibsel eines alten Bergwerkes, welches hier bestanden hat.Tempelsee ist ein Wohngebiet mit den dafür üblichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Eine der größten griechisch-orthodoxen Gemeinden in Deutschland hat ihren Sitz in diesem Stadtteil Offenbachs.Der Stadtteil war von 1949 bis 1963 durch die Offenbacher Straßenbahn an die Innenstadt angebunden, von 1963–67 durch einen Oberleitungsbus, seitdem durch die Stadtbuslinien 101 und 104.Bis in die 1920er Jahre gab es auch eine Industriebahn quer durch Tempelsee. Sie führte von einem Kalksteinbruch auf dem Gelände des inzwischen geschlossenen Tambourbades auf dem Bieberer Berg zunächst entlang des Heusenstammer Weges, um dann quer durch das Amerika-Wäldchen auf den heutigen Brunnenweg zu stoßen, an dem entlang sie bis etwa zur Stadthalle zur Zementfabrik der Offenbacher Portlandzement AG führte. Dieses Werk wurde von der Heidelberger Zement AG übernommen und in den 1920er Jahren wegen erheblicher Überkapazitäten stillgelegt. Da der Kalkabbau im Bruch auf dem späteren Tambourbad damit auch zum Erliegen kam, verschwand die kleine Bahn nach und nach. Nach einem Augenzeugen waren die Reste vor dem II. Weltkrieg noch zu sehen; nach Ende des Krieges war alles verschwunden. Der Bahndamm dieser Bahn ist noch heute am Waldrand am Heusenstammer Weg zu sehen, und wird als Fuß- und Radweg genutzt. Wegen der großen Steigung der diagonal durch das Amerika-Wäldchen führenden Bahnlinie, auch dort sind noch Reste der Trasse als Bahndamm und flacher Einschnitt zu sehen, wurde diese Bahn auch „die Offenbacher Semmering-Bahn“ genannt.

Ayuda adicional   Descripción

ONQ vfg znapuzny tne avpug fb Oöfr :-) ibe nyyrz erpugf qnarora ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Böse :-)
Böse :-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Información), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Edgar    encuentran 35x no encontrado 3x Nota 1x

Nota 23. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 28. abril 2011 MurphyWyler no han encontrado el geocaching

Auf der Dönerstagstour der EGDBSC, die diese Woche donnerstags statt wie sonst üblich dienstags war, wollten wir auch Edgar besuchen, aber außer ein paar Trümmern einer transparenten Gefrierdose und den Resten eines Fliegers konnten wir nichts mehr finden.

no encontrado 28. abril 2011 ajokoira no han encontrado el geocaching

Leider war der Weg im Team der EGDBSC hierher vergebens, ausser Müll und evtl. kleine Teile des Caches nichts gefunden.
Schade
ajokoira

no encontrado 28. abril 2011 Sturnus Canus no han encontrado el geocaching

Leider war Edgar nicht zu Hause, nur ein paar Bruchstücke konnten noch entdeckt werden .... aber echt coole Location

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Imagen para el log de entrada
auf der Suche nach Edgarauf der Suche nach Edgar
wo ist Edgar ?wo ist Edgar ?
Edgars HomeEdgars Home

encuentran 24. noviembre 2010 ponycar33 ha encontrado el geocache

heute beim gassigehen geloggt...sieht echt wüst aus da...Surprised

 

gruß