Waypoint search: 

Archived

 

Ruhrbogen und Biotop (Nachtcache)

Ein Nachtcache in den Ruhrwiesen und um das Biotop in Oberhausen Alstaden.

by Alstadener     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.638' E 006° 49.011' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 30 December 2008
 Listed since: 30 December 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC72BA

8 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
1285 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Eine starke Taschenlampe sollte zur Standardausrüstung gehören. Achte auch bitte auf "Tretminen" und lasse dich nicht von anderen Reflektoren in die Irre führen. :-)

Parken kannst du bei N 51° 27.650 E 006° 49.040.

Der Rundweg beginnt am Eingang bei den gelisteten Koordinaten.
Dort findest du auch den ersten Reflektor. Ein weißer Reflektor zeigt dir den Weg, ein weiß/blauer Reflektor zeigt dir eine Station an, an der eine Aufgabe zu lösen ist. Einige Reflektoren zeigen dir den weiteren Weg in Form eines Pfeils an. Im Sommer kann es sein, daß einige Reflektoren aufgrund der Vegetation nicht sofort zu erkennen sind. Hier gilt es auch mal nach links und rechts in die Botanik zu leuchten.

Taschenlampen an und los geht´s:

Station A: Schaue dich um und finde einen Buchstaben, den ich hier in der Umgebung angebracht habe. Die Position des Buchstabens im Alphabet ist A

A = __________

Station B: Hier im weiteren Umkreis habe ich etwas versteckt, was so aussieht, wie ein Zifferblatt einer Uhr. Welche Stunde fehlt hier?

B = __________

Station C: Suche hier nach einem chemischen Element. Welche Ordnungszahl hat es? (ein Periodensystem der Elemente hilft dir beim Lösen.)

C = __________

Nach dieser Station folgst du dem Weg rechts rein.

Station D: Schaue dich um und finde eine Zahl, die ich hier versteckt habe.

D = __________

Station E: Hier sollte dir eine geometische Figur auffallen. Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist E

E = __________

Bis Station F ist es etwas weiter. Folge weiter den Reflektoren und schaue, wo sie dich hinführen.

Station F: Hier wirst du von einem Buchstaben beobachtet. An welcher Position des Alphabets steht er?

F = __________

Station G und H: Hier trägt eine kleine Ratte die entscheidenen Hinweise und die letzten Informationen für das Finale.

G = __________

H = __________

Den Cache findest du bei


N 51° 27. G + [A B C] E 006° 48. H + [D E F]

und kommst auf dem Weg dorthin noch an einem Reflektor vorbei, der an einer Abdeckung befestigt ist.

Viel Spaß beim Suchen und nimm am Finale bitte Rücksicht auf die Natur!

Pictures

Periodensystem der Elemente
Periodensystem der Elemente

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ruhrpark - Ruhraue (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ruhrbogen und Biotop (Nachtcache)    Found 8x Not found 0x Note 3x

Note 17 August 2009 Alstadener wrote a note

Hab mich für die Archivierung entschieden.
Danke an alle, die den Cache gesucht haben.

Note 12 June 2009 Alstadener wrote a note

Einige Reflektoren/Stationen sind weg.
Ich entscheide in Kürze, ob ich hier neue anbringe oder den Cache archivere. Bis dahin bleibt er erstmal vorübergehend gesperrt.

Found Recommended 05 April 2009 Aga & Deti found the geocache

Found 05 April 2009 muggelschreck found the geocache

Heute haben wir die Reise nach Oberhausen gewagt Wink und haben diesen Nachtcache erfolgreich abgeschlossen. Es war zwar manchmal ein wenig verwirrend und verzwickt, aber mit gemeinsamen Kräften ging es dann.

Vielen Dank an "Deti", mit dem wir diese Runde angegangen sind. War wieder richtig toll!

Danke an den Owner für seine Mühen.

Es grüßt ein Muggelschreck

Carsten & Calvin

PS: Dem Geocoin haben wir wieder die Freiheit geschenkt und er darf nun weiter reisen. 

Found 28 February 2009 Rathe found the geocache

Hallo,

nach einem Hinweis vom Owner haben wir diesen Cache im zweiten Anlauf in einem sehr schön gestaltetem Versteck gefunden.

P.S.Wieder daheim habe ich bemerkt, das ich den TB in einen OC-only Cache abgelegt habe.Falls möglich,möchte ich den nächsten Finder bitten, den TB wieder in einen GC Cache zu legen.

IN: TB

OUT: --

Gruß Rathe und Tim