Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BBB - Blauer See

 Eine Wanderung um den blauen Waldsee mit 3 Stationen

von Bussard_BB     Deutschland > Brandenburg > Elbe-Elster

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.319' E 013° 35.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC72BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Eine kleine Runde um den blauen See.
Einer der Seen nahe Doberlug-Kirchhain ist der Blaue See, gleich benachbart vom Hechtteich (Angelteich) und nicht weit von "Bad Erna" und dem Rückersdorfer Teich entfernt.
Im Sommer ist der kleine Strand beliebter Treffpunkt meist junger Badelustiger, zu den anderen Jahreszeiten wird der See auch gern von Spaziergängern und Anglern besucht.
Der kleine Spaziergang um das Gewässer hilft beim Abbau der Weihnachtsgans :-), ein kleiner Cache macht ihn interessanter.
Parken kannst du z.B. bei N51°35.395 E013°35.254

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgntr1: qvrfre vfg uryyre
fgntr2: vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

StartSet
StartSet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleine Elster und Niederungsbereiche Ergänzung (Info), Landschaftsschutzgebiet R?ckersdorf-Dr?áiger-Heidelandschaft (Info), Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BBB - Blauer See    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. Januar 2012 Bussard_BB hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir der Cache zu oft beschädigt und/oder Stationen entfernt wurden (bis hin zu Klassenausflüglern im Logbuch), werde ich ihn in der bisherigen Form nicht wieder aufbauen, da ich keine Station an den bekannten Koordinaten wiederverwenden kann.

Also ab ins Archiv. Neue Punkte sind ausgemessen, Ideen vorhanden. Mal sehen, wann es wieder etwas zu suchen gibt, denn der See ist einfach nur schön. BBB

Hinweis 30. Oktober 2011 Bussard_BB hat eine Bemerkung geschrieben

Das Finale wurde gestohlen, auch von S1 fehlt anscheinend jede Spur Stirnrunzelnd. Bis nach der Reparatur und ev. einer Erweiterung/ Verlegung des Finals deaktiviere ich den Cache. Gruß BBB 

gefunden 15. Mai 2010 Doranna hat den Geocache gefunden

 Am 13.05.2010 habe ich meinen ersten Multicache  gefunden und es hat riesigen Spass gemacht. 

raus:  USB-Kabel

rein:   Muschel

gefunden 05. April 2010 kidsfun72 hat den Geocache gefunden

zweiter versuch im lande brandenburg und volltreffer. mit kinderwagen und zwei 7 jährigen und 2 hunden auf schatzsuche. wir hatten großen spaß und der erfolg hatte sich auch nach einer schönen wanderung eingestellt. danke für den schönen cache war ein toller ostersonntag und die kinder und hunde anschließend auch kaputt und müde.

lg Sheena72 und lemoncar7

gefunden 14. November 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Das war heute keine Schatzsuche in dem Sinne, sondern eher eine Verfolgungsjagd. In einem Affenzahn haben wir die Runde absolviert, denn wir wurden in gemeiner Art und Weise von lästigen Hirschlausfliegen verfolgt, und die ließen sich einfach nicht abschütteln. Aber wir hatten heute gleich den/die richtigen Riecher beim Suchen und so konnten wir unseren Vorsprung zumindest halten. Die einzelnen Stationen waren wieder klasse gemacht, besonders toll war Station 1 – eben typisch BBB.

Danke schön sagt marvia_on_travel