Wegpunkt-Suche: 
 
Henkercache

 Eine Spurensuche nach historischen Orten durch den Steinheimer Wald

von pfiff_2     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 07.242' E 008° 53.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6.4 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC72C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
446 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei dieser Suche wirst Du durch den Steinheimer Wald geführt, dort wirst Du einige Bauwerke aus früheren Tagen finden, die man heutzutage nicht mehr im Wald erwarten würde. Dort haben sich in längst vergangenen Zeiten schreckliche Dinge ereignet. Andere Orte geben einfach nur weitere Rätsel auf. Am Ende der Suche findest Du den Final an einem geöffneten Grab, aber keine Angst. Archäologen haben bereits alle Überreste geborgen. Nähere Dich dem Final trotzdem mit dem nötigen Respekt. (Man weiß ja nie?)

Also los geht’s. Ich wünsche Dir eine schöne Suche im lauschigen Wald, bei gruseligen Orten.


Parkmöglichkeit: N50 07.224 E8 53.523

1. Stage N50 07.242 E8 53.451
Hier findest Du ein Schild. Setze die letzte Ziffer für A ein.

A=__

2. Stage N50 07.256 E8 53.A7A
Hier an der Kreuzung findest Du ein Schild der Stadt Mühlheim mit dem Flurnamen. Setze die erste Ziffer für B ein.

B=__

3. Stage N50 06.B87 E8 53.A02
Hier findest Du eine Gemarkungsmarkierung. Welche Jahreszahl kannst Du erkennen?

Jahreszahl=______ Setze die letzte Zahl für C ein.

C=__

4. Stage N50 06.7B4 E8 53.C45
Hinter diesem Stein findest Du einen Hinweis zur 5. Stage.

5. Stage
Sieh genau hin. Hier findest Du den nächsten Hinweis.

6. Stage
Nun bist Du an einem Ort angelangt, der vermutlich eine alte Richtstätte war. Der Name findet sich auch in der gegenüberliegenden Sportstätte wieder. (Einkehrmöglichkeit – Italienische Küche)

________stein.

Wie viele Buchstaben fehlen beim Namen dieses Steines? Setze die Zahl für D ein.

D=__


7. Stage N50 06.2CC E8 D3.1D4
Hinter diesem Bauwerk liegt auf der Rückseite ein Grabstein. Finde ihn und notiere die zweite Zahl des Todesjahrs welches darauf steht.

E=__

Falls auf dem Weg zur 8. Stage Dein GPS Probleme bekommen sollte, folge der Überlandleitung in Nordöstlicher Richtung bis zum nächsten Mast.

8. Stage N50 06.2E7 E8 52.EC2
Hier an diesem Naturdenkmal angelangt, kannst Du den Namen desselben erkunden.
Falls Du nicht darauf kommst, zähle einfach drauflos.

F=__+2=__

9. Stage N50 06.358 E8 52.F53
Hier findest Du die Koordinaten zum 10. Stage.

10. Stage
Hier angelangt notiere die Jahreszahl für die erste Erwähnung dieses Bauwerkes.

_____-902=GGG
_____-1258=HHH

11. Final N50 06.GGG E8 53.HHH
Hier findest Du ein geöffnetes Grab. Nähere Dich mit dem nötigen Respekt.
Und nun viel Glück beim Heben des Caches.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Henkercache    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2015, 15:30 prussel hat den Geocache gefunden

Auf historischen Spuren sind wir heute durch den sommerlichen Steinheimer Wald geradelt. Auch wir konnten die eine Station nicht finden, aber mit den Hinweisen im Listing und den Logs anderer Cacher ging es dann doch ohne Probleme weiter. Und das Final konnten wir nach ein bisschen Suchen entdecken.

in: Coin / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:30

gefunden 12. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Für einen Sonntagsspaziergang haben wir uns heute den Steinheimer Wald herausgesucht und nebenbei diesen Multi absolviert. Unterwegs einige sehr schöne alte Gemäuer entdeckt und bestaunt. Bis auf eine Station konnten wir alle Informationen finden und so auch zum Final vordringen. Durch die vorherigen Logs vorgewarnt, haben wir ein Ersatzlogbuch mitgenommen und im Cachebehälter gelassen. Vielleicht kann der Owner bei Gelegenheit mal nach der Dose schauen.

Vielen Dank für die interessante Runde.

Christine & Daniel

gefunden 10. März 2015 Matschkopp hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um Steinheim, Schatz und Papier feucht.Cool

gefunden 28. Februar 2015, 16:05 jj-rough hat den Geocache gefunden

J+J

gefunden 02. September 2014, 18:21 HerrW hat den Geocache gefunden

Nach einigen Problemen an Stage 7 doch noch gefunden.
Der Grabstein fehlt.
Die Oberleitung geht Richtung West Nordwesten!!!
Ansonsten ein schöner Tag im Wald.