Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturphänomene XI

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.000' E 009° 01.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2008
 Gelistet seit: 31. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC72CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
3093 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naturphänomen

Naturphänomen

Naturphänomen

Diesmal gibts zur Verdeutlichung auch noch ein Video. Das Video ist etwa 545 KB groß und im AVI-Format kodiert. Es kann von den meisten Playern, wie z.B. Windows Media Player, VLC oder Winamp, abgespielt werden.
Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die das Finden des Geocaches erleichtern können. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.


Welches Naturphänomen könnt ihr hier sehen?

Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final berechnen.

N 48 3[B2+B4+B8][3*B1+B7+1]
E 9 00.[B8+B12][5*B3+B2]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 8.12.2008 by Álfadrottning & Katzenohr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene XI    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach neiner Weile Suchen im Wald dann doch gefunden und geloggt. Hab einen Geokret reinversenkt, mal sehen ob was passiert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nach Jahren der Ignoranz ;-) im Winter mal wieder dei Naturphänomene-Serie rausgekramt. Zusammen mit Nelly 01 hatte ich dann hier doch mal eine Idee, die zu plausiblen Koordinaten geführt hat. Irgendwann bot sich dann auch mal die Gelegenheit, den Ort zu besuchen - und die sehr schön große Dose zu heben. Leider ist die Dose wohl nicht wasserdicht, der Inhalt und insbesondere auch das Logbuch ist jedenfalls ziemlich nass.

gefunden 09. August 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Die Serie der Naturphänomene war teilweise etwas knifflig zu lösen.
Dieses hier war eines der leichteren Sorte. Heute in der Gegend mit dem Vierbeiner eine kleine Runde gedreht und dabei auch hier "von der richtigen Seite" vorbeigekommen.
Respekt wer sich da runterstürzt....  :o

Danke für die Rätsel und das Herlocken.

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 26. Januar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Während der Naturphänomene-Runde im November 2011, hatte ich den hier einfach vergessen. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, dass nach der 10 noch etwas kam.

Also musste die Dose heute auf Tour mit BjörnBaer dran glauben.

 

Danke fürs nette Rätsel und fürs Verstecken