Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Londorf EINS - Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach

 Kleiner Rätsel-Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.767' E 008° 50.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2008
 Gelistet seit: 31. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC72D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kleiner Mystery Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

Da ist er also, mein erster eigener Cache in Londorf, "Londorf EINS – Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach" genannt.
Auf der Suche nach einem guten Cache bin ich auch wieder mal bei Theo vorbeigekommen. Früher habe ich ihn jede Woche besucht. Doch dann habe ich andere Freunde gefunden. Ich komme aber immer wieder gerne zu Theo zurück.
Theo hat einen Nachbarn und der hat es mit Pfannen. Die zeigt er Theo und mir immer gerne.
Warum also nicht diese Pfannen nehmen und einen Cache draus machen.
Gesagt, getan.
Cache versteckt, Koordinaten notiert und mir Fragen überlegt, die hin zum Cache führen (können).

Los geht es:

Geparkt werden kann bei:
N 50° 40.767
E 008° 50.883

Frage 1:
Wie viele rechteckige, nicht quadratische Fenster im Querformat hat Theo, von den genannten Parkkoordinaten aus gesehen?
Die Antwort sei A.

Frage 2:
Wie viele Laternenpfähle nennt Theo sein Eigen?
Die Antwort sei B.

Frage 3:
Wie viele Laternenpfähle stehen in der Mitte seines Grundstückes?
Die Antwort sei C.

Frage 4:
Wie viele Lampen befinden sich insgesamt an allen Laternenpfählen?
Die Antwort sei D.

Frage 5:
Wie viele Lampen hängen an den Laternenpfählen in der Mitte des Grundstückes?
Die Antwort sei E.

Fahren wir zum Nachbarn von Theo, oder laufen dort hin.
Gehalten werden kann bei:
N 50° 40.773
E 008° 51.004

Frage 6:
Wie viele Pfannenständer hat der Nachbar insgesamt?
Die Antwort sei F.

Frage 7:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer nebeneinander?
Die Antwort sei G.


Frage 8:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer übereinander?
Die Antwort sei H.


Frage 9:
Wie viele verschiedene Hersteller von Pfannen sind auf den Ständern zu sehen?
Die Antwort sei I.


Die Formel für die Zielkoordinaten lautet:
N 50° (A+B+D+E+F) . (I) ((A oder B oder G)-1) (E+H)
E 008° (A+B+C+D+F+H+I) . (D) (C oder (A-E) oder (D-A)) (B+G-I)

Final: Der Final musste wegen Bauarbeiten verlegt werden. Der Nachbar von Theo, der das REchnungsWEsen so liebt, baut neben Theo neu. Die Bauarbeiter haben alles abgesäbelt, den Cache an seinem alten Standort aber da belassen. Nun lag er zu offen herum und ich habe ihn um einige Meter verlegt. Bitte geht nicht den direkten Weg von Theo über die Bauarbeiten zum Cache, sondern außen herum.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Syhffynhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 16. Oktober 2010 DreiTreiser hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde aufgrund von Neubauten des REWE-Konzerns dem Erdboden gleichgemacht und wird somit archiviert.

Gruß

DreiTreiser

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 22. März 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 22. März 2009 Spencinator hat den Geocache gefunden

Heut gings dann schnell, die Zahlen hatte ich ja alle schon richtig.
Also nochmal alles neurechnen und dann nur noch schnell suchen

gefunden 01. März 2009 karloff hat den Geocache gefunden

#677 - Die neue Bettdecke lies mich zum TJ greifen, danke bartzimpson.

TNLNSL
karloff