Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Londorf EINS - Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach

Kleiner Rätsel-Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

par DreiTreiser     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.767' E 008° 50.833' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 31. décembre 2008
 Affiché depuis : 31. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC72D2
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Mystery Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

Da ist er also, mein erster eigener Cache in Londorf, "Londorf EINS – Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach" genannt.
Auf der Suche nach einem guten Cache bin ich auch wieder mal bei Theo vorbeigekommen. Früher habe ich ihn jede Woche besucht. Doch dann habe ich andere Freunde gefunden. Ich komme aber immer wieder gerne zu Theo zurück.
Theo hat einen Nachbarn und der hat es mit Pfannen. Die zeigt er Theo und mir immer gerne.
Warum also nicht diese Pfannen nehmen und einen Cache draus machen.
Gesagt, getan.
Cache versteckt, Koordinaten notiert und mir Fragen überlegt, die hin zum Cache führen (können).

Los geht es:

Geparkt werden kann bei:
N 50° 40.767
E 008° 50.883

Frage 1:
Wie viele rechteckige, nicht quadratische Fenster im Querformat hat Theo, von den genannten Parkkoordinaten aus gesehen?
Die Antwort sei A.

Frage 2:
Wie viele Laternenpfähle nennt Theo sein Eigen?
Die Antwort sei B.

Frage 3:
Wie viele Laternenpfähle stehen in der Mitte seines Grundstückes?
Die Antwort sei C.

Frage 4:
Wie viele Lampen befinden sich insgesamt an allen Laternenpfählen?
Die Antwort sei D.

Frage 5:
Wie viele Lampen hängen an den Laternenpfählen in der Mitte des Grundstückes?
Die Antwort sei E.

Fahren wir zum Nachbarn von Theo, oder laufen dort hin.
Gehalten werden kann bei:
N 50° 40.773
E 008° 51.004

Frage 6:
Wie viele Pfannenständer hat der Nachbar insgesamt?
Die Antwort sei F.

Frage 7:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer nebeneinander?
Die Antwort sei G.


Frage 8:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer übereinander?
Die Antwort sei H.


Frage 9:
Wie viele verschiedene Hersteller von Pfannen sind auf den Ständern zu sehen?
Die Antwort sei I.


Die Formel für die Zielkoordinaten lautet:
N 50° (A+B+D+E+F) . (I) ((A oder B oder G)-1) (E+H)
E 008° (A+B+C+D+F+H+I) . (D) (C oder (A-E) oder (D-A)) (B+G-I)

Final: Der Final musste wegen Bauarbeiten verlegt werden. Der Nachbar von Theo, der das REchnungsWEsen so liebt, baut neben Theo neu. Die Bauarbeiter haben alles abgesäbelt, den Cache an seinem alten Standort aber da belassen. Nun lag er zu offen herum und ich habe ihn um einige Meter verlegt. Bitte geht nicht den direkten Weg von Theo über die Bauarbeiten zum Cache, sondern außen herum.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Indice additionnels   Déchiffrer

Syhffynhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 16. octobre 2010 DreiTreiser a écrit une note

Cache wurde aufgrund von Neubauten des REWE-Konzerns dem Erdboden gleichgemacht und wird somit archiviert.

Gruß

DreiTreiser

Note 15. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 22. mars 2009 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 22. mars 2009 Spencinator trouvé la géocache

Heut gings dann schnell, die Zahlen hatte ich ja alle schon richtig.
Also nochmal alles neurechnen und dann nur noch schnell suchen

trouvé 01. mars 2009 karloff trouvé la géocache

#677 - Die neue Bettdecke lies mich zum TJ greifen, danke bartzimpson.

TNLNSL
karloff