Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wetterspitze - Herr-der-Ringe

Guter Spazierweg, einfach etwa 1 km vom Parkplatz entfernt. Nur die letzten Meter sind nicht mit Kinderwagen machbar.

por janamira     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 27.000' E 008° 40.222' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 30. diciembre 2008
 Publicado desde: 31. diciembre 2008
 Última actualización: 22. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC72D3
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
1 Ignorado
734 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Wetterspitze – Herr-der-Ringe


möglicher Parkplatz N 49° 27.436 E 008° 40.656


Die Wetterspitze gehört zur Herr-der-Ringe-Serie. Die oben angegebenen Koordinaten sind bedeutungslos. Die Koordinaten für den Cache sind
berechenbar, wenn das folgende Zitat im Buch "Der Herr der Ringe"
gefunden wird. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe.


„Den hat kürzlich jemand in der Hand gehabt," sagte er. "Was haltet Ihr von diesen Zeichen?.“


Wenn Ihr wisst, wie die Zeichen beschrieben werden, könnt Ihr die Koordinaten von der Wetterspitze berechnen.
Die Anzahl der Elemente, die vom Sprecher beschrieben werden (achtet auf den geschriebenen Text!) sei A. Ein Teil des Zeichens wird als Buchstabe gedeutet. Seine Position im Alphabet ist B.
Der andere Teil des Zeichens wird als Zahl gedeutet, sie sei C .

Wetterspitze N 49°27.AB1' E 008°40.8AC'


Zur Kontrolle: B+C=A*2

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Viel Spaß!


Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.
Das Bonuswort findest Du auch auf der ersten Seite des Logbuchs.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz yvrtraqra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wetterspitze - Herr-der-Ringe    encuentran 26x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 2x

no encontrado 24. diciembre 2022, 12:00 FlorianKaether no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden.

Ich denke, ich konnte die Stelle auf dem Spoilerbild identifizieren. Allerdings hat der Zahn der Zeit genagt: es sieht schon etwas anders aus als auf dem Bild. Außerdem haben sich viele Äste und Zweige darüber gelegt, so dass man nur schwer dran kommt.

Möglichereise habe ich den Cache wegen der Unzugänglichkeit nicht gefunden, oder ich war doch an der falschen Stelle, oder der Cache ist nicht mehr da.

Vielen Dank an die Ersteller dieser Herr-der-Ringe-Serie. Das war heute mein erster Versuch in der Reihe. Dank der Rätsel habe ich in den letzten Tagen (mal wieder) weite Teile des Buches gelesen und (mal wieder) sehr genossen.

encuentran 06. julio 2017, 20:19 Limetka5555 ha encontrado el geocache

Bereits auf gc geloggt

encuentran 27. mayo 2017, 15:20 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Der Hitze im Rheintal entflohen, und endlich mal wieder in diese Ecke gefahren bzw das Fahrrad geschoben 😁

Nettes Rätsel, um auch mal einige Details dieser Erzählung zu erfahren, denn bisher hatte ich allenfalls nur einen groben und oberflächlichen Überblick.

Zuerst auf der falschen Seite gesucht, dann aber dank des Spoilerbilds die Dose gut gefunden.

Die Dose hat auf der Unterseite mehrere Risse. Im Innern ist sie aber noch trocken, das Logbuch ebenfalls.
Trotzdem habe ich das Logbuch in einen Zip-Lock-Beutel gesteckt als zusätzlichen Schutz.

DfdR+C ☺

encuentran 04. marzo 2017 cento ha encontrado el geocache

Viele Zeitalter ist es her, als wir begonnen haben uns auf die Spuren des Ringträgers und seinen Gefährten zu begeben. Viele eigenartige und schöne aber auch düstere Orte Mittelerdes haben wir dabei besuchen können. Nachdem wir die geheimnisvollen Zeichen deuten konnten, wussten wir wo wir die Wetterspitze finden würden. So begaben wir uns heute zu diesem geheimnisvollen Ort. Tatsächlich, schon von weitem
war es zu erkennen, das muss die Wetterspitze sein ! Nachdem die Ringschatulle gefunden ward, haben wir uns noch eingehend auf der Wetterspitze umgesehen.
mal wieder eine passende Location.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

encuentran 06. septiembre 2015 ufade ha encontrado el geocache

Die Rätsel der Serie sind schon länger gelöst. So nach und nach kommt der Outdoorteil dran. Diesen hier konnte ich nach einigem Suchen finden. Hier im Wald schwanken die Koordinaten stark. Hier muss man den Blick schon etwas weiter schweifen lassen, um das Spoilerbild zu finden. Aber letztlich war die Suche erfolgreich.. Vielen Dank für die Serie.