Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Drive-In cache

Keinkreuz # 0175 - Rotlichtbezirk (Lack&Leder)

Ein fast Drive-in, 150 Meter muss man dann schon laufen

door baerendreck     Duitsland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.790' E 009° 33.398' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.15 km
 Verborgen op: 31. december 2008
 Listed since: 31. december 2008
 Laatste verandering: 22. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC72D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
177 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Keinkreuz # 0175


Ein Geocache der OGAHH-Keinkreuz-Serie



Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.


DIN-08/15-Keinkreuz


§1: Die Caches sollen Einheitlich nach dem Muster "Keinkreuz #(vierstellige Nummer)" benannt werden (z.B. Keinkreuz #5862), damit sie leichter von z.B. aufwendig und/oder liebevoll gestalteten Multis und anderen uninteressanten Caches unterschieden werden können.

§2: Die Nummern können zwischen #0001 und #9999 frei gewählt und per eMail bei der der Registrierungsstelle des OGAHH reserviert werden. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, legt zuerst!

§3: Als Behälter sollten nach Möglichkeit wartungsarme PETlinge verwendet werden. In Ausnahmefällen sind auch fingerhutgrosse, magnetische Schraubkapseln, ausgediente Filmdosen, alte Schuhkartons oder für den Lebensmitteleinkauf nicht mehr verwendbare Plastiktüten gestattet.

§4: Der Text im Cache-Listing sollte immer die Geschichte des OGAHH, die DIN-08/15-Keinkreuz sowie einen Link zur OGAHH-Webpräsenz enthalten. Text-Vorlagen finden Sie hier.

§5: Die Caches sollten nach Möglichkeit immer an geteerten und legal befahrbaren Strassen liegen. Unnötig weite Fusswege sind grundsätzlich zu vermeiden!

§6: Ein Keinkreuz-Cache muss als Typ Traditional (GC) bzw. Normaler Cache / Drive In (OC) gelistet werden.

§7: Jedem Listing ist ein aussagekräftiger Hint hinzuzufügen!

§8: Jeder Cacher hat die Pflicht sich an der Serie beteiligen! Zuwiderhandlungen werden mit mindestens 3 DNFs in Folge geahndet!

§9: Wer Keinkreuz sieht oder hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der weiß wo Keinkreuz ist, hat dort unverzüglich mindestens einen Cache zu legen!






Zum Öffnen des Caches nur am kleinen oberen Ring ziehen, Kugelschreiber mitbringen!!!
Bitte wieder mit natürlichen Ressourcen tarnen...

Gecodeerde hint   Decoderen

Oüpx' qvpu uvre AVRZNYF!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schornbach-, Wieslauf-, Urbach- und Bärenbachtal mit angrenzenden Höhe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Locked 22. maart 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2013, 17:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 28. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 18. februari 2012 holbi heeft de cache gevonden

Hier hab ich mich ziemlich blöd angestellt, bin erstmal treu meinem heute ziemlich derangiertem Navi weit in den Wald hinterhergedackelt und hab nicht nach links und rechts geschaut. Ich schiebs einfach mal auf meine Nervosität, schließlich bewege ich mich sonst nicht in Rotlichtvierteln [;)]

Irgendwann war sie dann aber erspäht und ich konnte mich in ihrem Gästebuch verewigen.

Vielen Dank für die witzige Idee, das war mit Abstand mein bestes Keinkreuz bisher! [:)]

Gevonden 31. oktober 2010 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Zu Beginn haben wir den falschen Weg genommen, uns dann aber durch den Wald an den Standort des Lack & Leder-Rotlichbezirks herangetastet. Schöne Idee.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

31.10.10 11:19