Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Gruß aus der Vergangenheit

Gruß aus der Vergangenheit

by wendelga     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 48.185' E 008° 15.804' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 3:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 23 June 2012
 Listed since: 02 January 2009
 Last update: 08 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC734F

5 Found
2 Not found
1 Note
9 Watchers
1 Ignorers
336 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Einstieg zum Cache nur vom Referenzpunkt möglich, danach dem Weg bzw. der Klamm folgen.

Der Cache ist in einem großen Stein versteckt, auf den man direkt zu läuft.

Eine Kollege der dort bereits viele Mio Jahre wohnt, möchte auch weiterhin dort wohnen. ( Die Verschlußplatte und das Beispiel bitte dort lassen.)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 48.912'
E 048° 14.947'
Kleiner Parkplatz
Stage or reference point
N 48° 48.217'
E 008° 15.854'
Einstieg zum Cache nur von diesem Punkt !!!!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

uggcf://encvqfuner.pbz/svyrf/3415250820/Hexhaqr Tehß nhf qre Iretnatraurvg.ene

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gruß aus der Vergangenheit    Found 5x Not found 2x Note 1x

Not found 18 May 2023, 17:16 Al-Pa-Ka did not find the geoacache

Nachdem ich 2 Rehe und eine Wildschweinfamilie aufgeschreckt habe fiel mir wieder ein dass ich eigentlich der Natur zu liebe lieber auf den Wegen bleiben will und bin wieder gegangen bevor ich noch mehr Tiere störe...

Found 17 September 2017, 21:29 ledatho found the geocache

Heute haben wir mal wieder einen Spaziergang im Fichtental gemacht, um die beiden neuen GC-Tradies hier zu suchen. Wir waren überrascht, dass hier auch noch ein OC-Cache liegen sollte.
Den Einstieg konnte ich dann auch gleich nicht finden (angegebene Koordinate ist falsch), befand mich aber offensichtlich auf dem richtigen - jedoch beschwerlichen - Weg. Da der GPS-Empfang am Zielpunkt eher miserabel war, musste meine Intuition herhalten, was auch gleich beim ersten Versuch funktionierte. Interessante Location...
Dank & Gruß ledatho

Note The geocache is in good or acceptable condition. 15 May 2017 wernerwersonst wrote a note

Nachdem ich wegen des neuen G$-Earthcaches im Nachbarsteinbruch sowieso in der Gegend war, hab ich mal nach der Dose geschaut. Alles sauber, trocken und fettfrei.

Werner, wer sonst?

Found 04 March 2015 ingu1508 found the geocache

heute runde im kuppenheimer stadtwald..sehr anspruchsvoller cache..tolle location..mal wieder ein richtig guter cache.. nachdem ich den zugang gefunden habe, wird durch geäst das die holzmuggel hinterlassen haben erschwert, kam ich in einen kleinen steinbruch. gps-daten sprangen hin und her und die sucherei konnte losgehen. der hint nutzte erst nicht soo viel aber immerhin ein kleiner anhaltspunkt..nach einer halben stunde suchen endlich gefunden. das ist mal keine dose die man so im vorbeigehen mitnimmt,da muss man wirklich suchen. kein wunder das sie seit fast einem jahr nicht mehr geloggt wurde..naja, ich hab mich ja nun im logbuch verewigt.. ;o) dose, logbuch alles trocken.. das "beispiel" auch noch vorhanden. hab auch alles wieder schön versteckt damit es für den nächsten auch nicht zu leicht wird.. ;o) danke für den cache in so einer tollen location, die man vom waldweg aus gar nicht vermutet.. ein cache ganz nach meinem geschmack..

Pictures for this log entry:
doseninhalt noch in ordnungdoseninhalt noch in ordnung

Found 03 May 2014, 12:00 -momo- found the geocache

Zunächst habe ich den Einstieg nicht wirklich verstanden, bzw. gefunden, dennoch machte ich mich voll des Mutes auf den Weg in Richtung Ziel. Die Koordinatenangeben waren nicht so eindeutig, also stolperte ich mal munter weiter, sah mich um und erblickte in einer anderen Richtung eine Zielmöglichkeit. Und..... Bingo :-)))

Vielen Dank für das Führen in diese Stille und fürs Verstecken!!!