Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Moritzloch

Cache mit Höhle

von hol-zi     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.187' E 008° 34.729' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. Januar 2009
 Gelistet seit: 03. Januar 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7376
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Moritzloch ist eine ca. 7 m tiefe, wannenförmige,
asymmetrische Doline (Größe ca. 14 x24 m), die im Trigonodus-Dolomit (mo3, oberster
Hauptmuschelkalk) eingebrochen ist. An der
tiefsten Stelle befindet sich ein künstlich erweitertes
Ponor, das der Eingang einer Karsthöhle
ist.

Wer diese Höhle noch nicht kennt erhält im Cache die GPS-Daten. Besichtigung auf eigene Gefahr, Taschenlampe mitbringen. 

 Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe des Caches. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neckartal zwischen Rottweil und Sulz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moritzloch    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf der Radtour "Durch die Gäulandschaft" unterwegs. Bei dieser schönen Tour haben wir auch Ausschau nach Caches gehalten.
Wie soll man in Radlerkleidung da reinkommen? Es ging aber dann doch ganz gut und nach einer Weile hatten wir auch die Dose gefunden.
Danke für diesen schönen Cache, die gute Wartung und die Abwechslung beim Radfahren.

gefunden 04. März 2012 Mikel42 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Bei schönstem Wetter.

gefunden 12. September 2010 klaus-peter hat den Geocache gefunden

Ausser dem Höhleneingang gut gefunden.

gefunden 08. August 2010 PaulBaumann hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr gefunden. Dasgrößte Problem war, die Box zu öffnen. Hatten leider keine Zange dabei Smile.

 

Die Tüte war nach oben offen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Wir haben so weit wie möglich sauber gemacht.

 

TFTC

gefunden 06. Juni 2010 twosubaru hat den Geocache gefunden

Höhle vor Cache gefunden.

nette Ecke.

TFTC. NiNo