Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Moritzloch

Cache mit Höhle

by hol-zi     Germany > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 16.187' E 008° 34.729' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:04 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 03 January 2009
 Listed since: 03 January 2009
 Last update: 22 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7376
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
172 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Moritzloch ist eine ca. 7 m tiefe, wannenförmige,
asymmetrische Doline (Größe ca. 14 x24 m), die im Trigonodus-Dolomit (mo3, oberster
Hauptmuschelkalk) eingebrochen ist. An der
tiefsten Stelle befindet sich ein künstlich erweitertes
Ponor, das der Eingang einer Karsthöhle
ist.

Wer diese Höhle noch nicht kennt erhält im Cache die GPS-Daten. Besichtigung auf eigene Gefahr, Taschenlampe mitbringen. 

 Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe des Caches. 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Neckartal zwischen Rottweil und Sulz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moritzloch    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 21 May 2020 Oehni found the geocache

Heute waren wir auf der Radtour "Durch die Gäulandschaft" unterwegs. Bei dieser schönen Tour haben wir auch Ausschau nach Caches gehalten.
Wie soll man in Radlerkleidung da reinkommen? Es ging aber dann doch ganz gut und nach einer Weile hatten wir auch die Dose gefunden.
Danke für diesen schönen Cache, die gute Wartung und die Abwechslung beim Radfahren.

Found 04 March 2012 Mikel42 found the geocache

Gut gefunden. Bei schönstem Wetter.

Found 12 September 2010 klaus-peter found the geocache

Ausser dem Höhleneingang gut gefunden.

Found 08 August 2010 PaulBaumann found the geocache

13:00 Uhr gefunden. Dasgrößte Problem war, die Box zu öffnen. Hatten leider keine Zange dabei Smile.

 

Die Tüte war nach oben offen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Wir haben so weit wie möglich sauber gemacht.

 

TFTC

Found 06 June 2010 twosubaru found the geocache

Höhle vor Cache gefunden.

nette Ecke.

TFTC. NiNo