Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Moritzloch

Cache mit Höhle

door hol-zi     Duitsland > Baden-Württemberg > Rottweil

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 16.187' E 008° 34.729' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:04 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 03. januari 2009
 Listed since: 03. januari 2009
 Laatste verandering: 22. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7376
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
172 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Moritzloch ist eine ca. 7 m tiefe, wannenförmige,
asymmetrische Doline (Größe ca. 14 x24 m), die im Trigonodus-Dolomit (mo3, oberster
Hauptmuschelkalk) eingebrochen ist. An der
tiefsten Stelle befindet sich ein künstlich erweitertes
Ponor, das der Eingang einer Karsthöhle
ist.

Wer diese Höhle noch nicht kennt erhält im Cache die GPS-Daten. Besichtigung auf eigene Gefahr, Taschenlampe mitbringen. 

 Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe des Caches. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Neckartal zwischen Rottweil und Sulz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Moritzloch    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. mei 2020 Oehni heeft de cache gevonden

Heute waren wir auf der Radtour "Durch die Gäulandschaft" unterwegs. Bei dieser schönen Tour haben wir auch Ausschau nach Caches gehalten.
Wie soll man in Radlerkleidung da reinkommen? Es ging aber dann doch ganz gut und nach einer Weile hatten wir auch die Dose gefunden.
Danke für diesen schönen Cache, die gute Wartung und die Abwechslung beim Radfahren.

Gevonden 04. maart 2012 Mikel42 heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Bei schönstem Wetter.

Gevonden 12. september 2010 klaus-peter heeft de cache gevonden

Ausser dem Höhleneingang gut gefunden.

Gevonden 08. augustus 2010 PaulBaumann heeft de cache gevonden

13:00 Uhr gefunden. Dasgrößte Problem war, die Box zu öffnen. Hatten leider keine Zange dabei Smile.

 

Die Tüte war nach oben offen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Wir haben so weit wie möglich sauber gemacht.

 

TFTC

Gevonden 06. juni 2010 twosubaru heeft de cache gevonden

Höhle vor Cache gefunden.

nette Ecke.

TFTC. NiNo