Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Binger Posse

 

von Mountain Bruno     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.012' E 007° 54.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2009
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC737F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir Binger sind schon ein lustiges Völkchen ... und das nicht nur zu Fastnacht! Besonders ein bunt gemischter Haufen Leute, die Ihr Lager auf unserem Wahrzeichen der Stadt, der Burg Klopp, errichtet haben, stellt dies regelmäßig unter Beweis. ;-)

Und da man sich als Weltstadt versteht, braucht man natürlich auch eine Prachtstraße in Form eines Boulevards! Aber ich will nicht zu viel lästern, immerhin dürften wir damit wohl den knuffigsten Boulevard der Welt besitzen, ist doch auch was.

Dieser kleine Multi gibt Euch die Gelegenheit einmal über Bingens Flaniermeile zu spazieren. Sucht bei den oben angegeben Koordinaten die Koordinaten des Finals.

Noch etwas über unseren Boulevard: Selbst in tiefsten Binger Kreisen ist es immer noch ein Rätsel, wie genau die "Straße" Ihren Namen bekam, bzw. wie er zu verstehen ist.  ;-) Auf jeden Fall gibt es gewisse Verbindungen zu oben erwähnten bunten Haufen, alte Binger Hasen werden ihn sofort erkennen.

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit!
Der Cachebehälter lässt sich durch Drehen öffnen und schließen. Bitte bringt ihn wieder an der Stelle an, wo er versteckt ist. Es gibt eine kleine Stelle, an der er haftet, wenn man ihn richtig herum anbringt. ;)

Rhein-Nahe Geocaching Forum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Nhtra nhs, tranh uvafrura.
Svany: zntargvfpu, tehra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Narrenkappe
Narrenkappe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binger Posse    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auch dieser auf der heutigen Binger Tour gut finden können. Die Gasse kannte ich dann doch noch nicht, hat aber einen interessanten Namen. THX

gefunden 20. November 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

Das Final ist ja mal klasse. Obwohl ich mir schon so was dachte, war ich in der Dunkelheit doch zu blind...........
girlinhell hat mir dann die Tomaten von den Augen genommen...

Ganz nebenbei......
Das war mein 200.  :-) :-) *PARTY*


TFTC

#200

nicht gefunden 27. Juli 2008 Homer Jay hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Idee mit diesem prachtvollem Boulevard. Station 1 war auch gar kein Problem, die Cache-Location fanden wir persönlich blöd. In einer solchen Gegend an irgendwelchen Zäunen und Hecken rumwühlen war nicht unser Ding.
Egal, man muß nicht jeden Cache bergen ...

gefunden 26. Juni 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

Was für ein Prachtboulevard! Das Flanieren hat uns richtig Spaß gemacht! Hier hat Highland Giraffe nun endlich die noch offene Rechnung beglichen: sie hatte die Dose schon lange (von mir unbemerkt) in der Hand und breit grinsend zugeguckt, auf welche Ideen ich denn so alles komme, wo der cache sich verbergen könnte...[}:)]
Danke für's Zeigen dieser schönen Ecke,
Nessy2

gefunden 15. Juni 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

... immerhin war der Cache innen trocken [;)]