Waypoint search: 

Archived

 

Binger Posse

by Mountain Bruno     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.012' E 007° 54.311' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 January 2008
 Listed since: 03 January 2009
 Last update: 02 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC737F
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wir Binger sind schon ein lustiges Völkchen ... und das nicht nur zu Fastnacht! Besonders ein bunt gemischter Haufen Leute, die Ihr Lager auf unserem Wahrzeichen der Stadt, der Burg Klopp, errichtet haben, stellt dies regelmäßig unter Beweis. ;-)

Und da man sich als Weltstadt versteht, braucht man natürlich auch eine Prachtstraße in Form eines Boulevards! Aber ich will nicht zu viel lästern, immerhin dürften wir damit wohl den knuffigsten Boulevard der Welt besitzen, ist doch auch was.

Dieser kleine Multi gibt Euch die Gelegenheit einmal über Bingens Flaniermeile zu spazieren. Sucht bei den oben angegeben Koordinaten die Koordinaten des Finals.

Noch etwas über unseren Boulevard: Selbst in tiefsten Binger Kreisen ist es immer noch ein Rätsel, wie genau die "Straße" Ihren Namen bekam, bzw. wie er zu verstehen ist.  ;-) Auf jeden Fall gibt es gewisse Verbindungen zu oben erwähnten bunten Haufen, alte Binger Hasen werden ihn sofort erkennen.

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit!
Der Cachebehälter lässt sich durch Drehen öffnen und schließen. Bitte bringt ihn wieder an der Stelle an, wo er versteckt ist. Es gibt eine kleine Stelle, an der er haftet, wenn man ihn richtig herum anbringt. ;)

Rhein-Nahe Geocaching Forum

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Nhtra nhs, tranh uvafrura.
Svany: zntargvfpu, tehra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Narrenkappe
Narrenkappe

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Binger Posse    Found 18x Not found 2x Note 0x

Found 22 January 2010 ANS0 found the geocache

Auch dieser auf der heutigen Binger Tour gut finden können. Die Gasse kannte ich dann doch noch nicht, hat aber einen interessanten Namen. THX

Found 20 November 2008 blablablub found the geocache

Das Final ist ja mal klasse. Obwohl ich mir schon so was dachte, war ich in der Dunkelheit doch zu blind...........
girlinhell hat mir dann die Tomaten von den Augen genommen...

Ganz nebenbei......
Das war mein 200.  :-) :-) *PARTY*


TFTC

#200

Not found 27 July 2008 Homer Jay did not find the geoacache

Schöne Idee mit diesem prachtvollem Boulevard. Station 1 war auch gar kein Problem, die Cache-Location fanden wir persönlich blöd. In einer solchen Gegend an irgendwelchen Zäunen und Hecken rumwühlen war nicht unser Ding.
Egal, man muß nicht jeden Cache bergen ...

Found 26 June 2008 Nessy found the geocache

Was für ein Prachtboulevard! Das Flanieren hat uns richtig Spaß gemacht! Hier hat Highland Giraffe nun endlich die noch offene Rechnung beglichen: sie hatte die Dose schon lange (von mir unbemerkt) in der Hand und breit grinsend zugeguckt, auf welche Ideen ich denn so alles komme, wo der cache sich verbergen könnte...[}:)]
Danke für's Zeigen dieser schönen Ecke,
Nessy2

Found 15 June 2008 ErSelbst found the geocache

... immerhin war der Cache innen trocken [;)]