Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
[IGNORE]Preißeiche (sie war einmal)[IGNORE]

 In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal "Preißeiche" im Hain bei Arnstadt (Angel

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.593' E 010° 59.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. September 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7391
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal "Preißeiche" im Hain bei Arnstadt (Angelhausen - Oberndorf)


Die ca. 400 Jahre alte Stieleiche wurde durch Verordnung des Oberbürgermeisters der Stadt Arnstadt vom 10.03.1943 unter Naturschutz gestellt und war nach dem damals in Arnstadt lebenden 86 jährigen Forstmeister a. D. Preiß benannt worden, der jahrzehntelang das Forstamt Arnstadt verwaltet hatte.
Das Naturdenkmal fiel am 27. März 2005 einem Sturm zum Opfer. Nur noch der gewaltige Wurzelstock ist erhalten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [IGNORE]Preißeiche (sie war einmal)[IGNORE]    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x