Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Glocken Rimbachs

von Mome     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.434' E 008° 45.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. Januar 2009
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC73A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

DIE GLOCKEN RIMBACHS

Die Gemeinde Rimbach liegt im Weschnitztal als Teil des Naturraums Vorderer Odenwald, welcher Teil des Naturparks Bergstrasse-Odenwald ist. Charakteristisch für den Odenwald sind die zahlreichen Quellbereiche und Fließgewässer mit natürlichem Gewässerlauf und ausgeprägtem Gehölzsaum sowie die zahlreichen Streuobstwiesen.

Im Zentrum Rimbachs steht das Rathaus mit seinem Glockenspiel. Dieses spielt zu verschiedenen Zeitpunkten (die Infos dazu reiche ich nach, die Gemeinde macht Freitags um 12 Uhr Feierabend ;-) )

Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus kann man sich beim Glockenspiel von der Webcam im Osten (siehe Spoilerbild) fotografieren lassen (macht immer zur vollen und halben Stunde ein Bild, erreichbar unter www.webcam-rimbach.de). Die Koordinaten zeigen direkt auf den Cache.

Drive In ist möglich, Parkplatz am Fuße des Caches.

Wer dann erschöpft einkehren möchte, dem sei hier das ca. 150 m entfernte Lokal “Gasthaus Odenwald” empfohlen, dieses hat aber nur Freitags geöffnet. Die Spezialität des Hauses (Brathähnchen) kann man aber immer mitnehmen, mehr Infos unter www.gasthaus-odenwald.de/

So, und nun viel Spass beim Cachen. Und wer sich von der Webcam erwischen lässt, darf die Bilder gerne mitloggen ;-)

Euer Mome

English description - please contact me.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Glocken Rimbachs    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits mehrere Jahre disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 09. Oktober 2009 wwfp hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!
Wir waren schon einmal mit Begleitung hier und haben uns von den Baumassnahmen irritieren lassen.
Beim zweiten Anlauf haben wir den Schatz gefunden.
TFTC
suwo

gefunden 06. Mai 2009 Mongar S hat den Geocache gefunden

CoolCool UNSER 40. CACHE!!! CoolCool

Stolz wie Oscar!
Cache leicht gefunden.
Leider war, bis wir zu Hause waren, das webcam-Bild nicht mehr im Internet...Schade!

Grüße
Mongar S

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. April 2009 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Ein schöner Drive-In. Auf der Odenwaldtour von Eichelhäher, Foxes on the hunt und mir gut gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 15. April 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour, gemeinsam mit Foxes on the hunt und Mountain Bruno, führte uns auch hierher.
Schnell entdeckt.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].