Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Glocken Rimbachs

door Mome     Duitsland > Hessen > Bergstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 37.434' E 008° 45.581' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 02. januari 2009
 Listed since: 04. januari 2009
 Laatste verandering: 18. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC73A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
34 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

DIE GLOCKEN RIMBACHS

Die Gemeinde Rimbach liegt im Weschnitztal als Teil des Naturraums Vorderer Odenwald, welcher Teil des Naturparks Bergstrasse-Odenwald ist. Charakteristisch für den Odenwald sind die zahlreichen Quellbereiche und Fließgewässer mit natürlichem Gewässerlauf und ausgeprägtem Gehölzsaum sowie die zahlreichen Streuobstwiesen.

Im Zentrum Rimbachs steht das Rathaus mit seinem Glockenspiel. Dieses spielt zu verschiedenen Zeitpunkten (die Infos dazu reiche ich nach, die Gemeinde macht Freitags um 12 Uhr Feierabend ;-) )

Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus kann man sich beim Glockenspiel von der Webcam im Osten (siehe Spoilerbild) fotografieren lassen (macht immer zur vollen und halben Stunde ein Bild, erreichbar unter www.webcam-rimbach.de). Die Koordinaten zeigen direkt auf den Cache.

Drive In ist möglich, Parkplatz am Fuße des Caches.

Wer dann erschöpft einkehren möchte, dem sei hier das ca. 150 m entfernte Lokal “Gasthaus Odenwald” empfohlen, dieses hat aber nur Freitags geöffnet. Die Spezialität des Hauses (Brathähnchen) kann man aber immer mitnehmen, mehr Infos unter www.gasthaus-odenwald.de/

So, und nun viel Spass beim Cachen. Und wer sich von der Webcam erwischen lässt, darf die Bilder gerne mitloggen ;-)

Euer Mome

English description - please contact me.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Glocken Rimbachs    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 18. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist bereits mehrere Jahre disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 09. oktober 2009 wwfp heeft de cache gevonden

Unser erster Cache!
Wir waren schon einmal mit Begleitung hier und haben uns von den Baumassnahmen irritieren lassen.
Beim zweiten Anlauf haben wir den Schatz gefunden.
TFTC
suwo

Gevonden 06. mei 2009 Mongar S heeft de cache gevonden

CoolCool UNSER 40. CACHE!!! CoolCool

Stolz wie Oscar!
Cache leicht gefunden.
Leider war, bis wir zu Hause waren, das webcam-Bild nicht mehr im Internet...Schade!

Grüße
Mongar S

Gevonden 15. april 2009 Mountain Bruno heeft de cache gevonden

Ein schöner Drive-In. Auf der Odenwaldtour von Eichelhäher, Foxes on the hunt und mir gut gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Gevonden 15. april 2009 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Unsere heutige Tour, gemeinsam mit Foxes on the hunt und Mountain Bruno, führte uns auch hierher.
Schnell entdeckt.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].