Wegpunkt-Suche: 
 

Ein Buch mit sieben Siegeln 3+4 - Mühlen & Brunnen

Eine Cacheserie in und um Buch. Die ganze Runde benötigt ca. 2 Stunden/6km Laufstrecke.

von ASDBigmac     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 12.350' E 007° 52.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Ein kleiner Multi auf dem Weg zum Ziel.

Ihr startet an der alten Muehle. Hier gibt es auch gleich die erste Information für den Bonus: Die Muehle hat ein Eisentor. Zaehle die Kugeln, die Teil des Tores sind. Kugeln * 2 = C

Folgt dem Pfad in Richtung Sauerbrunnen und haltet euch immer geradeaus in Richtung N 50° 12.425, E 7° 52.924. Dort ist ein Schild. Zählt die Anzahl der Vokale (ohne Umlaute) = X

Sucht nun zuerst nach dem Schützensiegel, auf dem Rückweg gehts weiter. Bitte lauft nicht Queerfeldein, am blauen Pferd links abbiegen und dort dann über die Straße gehen.

Final bei: N 50° 12.[X]05, E 7° 52.[X*X]70

Die zweite Information gibt es direkt am Final. Dort finden sich einige Schilder, aber nur ein rotumrandetes. Die doppelte Quersumme aller Zahlen auf diesem rotumrandeten Schild ist D.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  SD SCHILD Schild (Stages of a Multicache) N 50° 12.425 E 007° 52.924
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbe: Unhfahzzre 10
mjrv Zrgre yvaxf uvagre qrz Fpuvyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Buch mit sieben Siegeln 3+4 - Mühlen & Brunnen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Dezember 2015 ViaYo hat den Geocache gefunden

Bereits vor langer Zeit über Geocaching geloggt. Nun hier ein Profil erstellt und damit den Log hierher übertragen.

gefunden 27. Mai 2012 turbocode hat den Geocache gefunden

Das war eine nette Runde, danke fürs Zeigen! Alle Stationen waren gut zu finden, genauso wie der Final. Allerdings kann das "Dornen"-Attribut hier nicht schaden, trifft z.Z. voll auf den Final zu.

Das mit der doppelten Quersumme finde ich irritierend und nicht eindeutig... mehr im Bonus.

TNLNSL TFTC!

gefunden 07. Juni 2011 BRICO5 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche wegen Gewitter abbrechen mussten, heute ohne Probleme gefunden.

Logbuch ist voll.

in: Zauberer out: nix

gefunden 26. September 2010 TheBrokenAngel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

hat sehr spaß gemacht und war auch leicht zu finden. 

gefunden 24. Mai 2010 Sparrow-Piraten hat den Geocache gefunden

3 Leider nicht gefunden, da auch Muggel in der Nähe waren, bei 4 ein wenig suchen müssen, aber letztendlich gefunden! Hatten allerdings auch nur die Hinweise - bei Erstversuch via Handy-Koordinaten war das nicht so einfach!