Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Hextris WHO (Nightcache)

Kleiner Puzzlenachtcache bei Tübingen.

por ASDBigmac     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 03.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. febrero 2008
 Publicado desde: 04. enero 2009
 Última actualización: 29. octubre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC73BA
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
618 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Einstiegsrätsel dient der Bestimmung der Park- und Startkoordinaten. Einfach ausdrucken und zusammenbauen.

Als erstes bekommt ihr das Feld:



Hier müssen die Steine eingepasst werden: (Weder müssen die Zahlen und Buchstaben übernander liegen, noch sind die Buchstaben immer richtigherum wenn das Puzzle fertig ist. Umdrehen müsst ihr die Teile aber nicht!)


Eine kleine Hilfe hierbei ist, dass pro Zahl nur ein Puzzlestein benutzt werden darf.

Daraus ergibt sich der Startpunkt für die Nachtrunde: N 48° 3A.BCD E 9°0E.FGH

Dort braucht ihr dann die Schablone für den Nachtcache:


Hier gilt es genauso zu puzzlen um die Endkoordinaten zu bekommen.

Die Nachrunde ist ca. 1.5km lang, als Hilfe gibts noch zum Ausdrucken ein leeres Hexfeld, das das Puzzlen erleichtern sollte:



Es gibt 2 Sorten von Reflektoren:
Die blauen weisen euch darauf hin, dass im Umkreis von 2-3 Bäumen ein neuer Puzzlebaustein gefunden werden kann. Die Bausteine (wabenförmige Reflektoren, meistens in ca. 2m Höhe) sind von B-D und F-H durchnummeriert und ersetzen mit ihren zugehörigen Zahlen die des ersten Rätsels, wobei A und E unverändert bleiben.
Die hellen Reflektoren hingegen helfen bei der Orientierung.
Beide Reflektortypen sind recht klein (1-5mm²), wobei die blauen größer und besser sichtbar sind.
Ihr solltet neben den üblichen Taschenlampen noch eine Schere mitbringen.

Kleiner Tipp: an jeder Wegabzweigung leuchten wie es weiter geht.

Geochecker

Ayuda adicional   Descripción

Vue ynhsg rva Erpugrpxg:

Jrt ehagre: 1 Onhfgrva erpugf (O)
Jrt hagra: 2 Onhfgrvar yvaxf, erpugf (P/Q)
Jrt ubpu: 2 Onhfgrvar yvaxf, erpugf (S/T)
Jrt bora: 1 Onhfgrva, yvaxf (U)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hextris WHO (Nightcache)    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. mayo 2012 arbor95 ha encontrado el geocache

#2990
Zuerst haben wir es in der Dämmerung versucht, aber er ging einfach noch nicht, bzw wir haben vergessen die Hinweise zu lesen. Dann sind wir die kurze Runde abgelaufen und mit Mut zur Lücke ein paar Reflektoren übersehen. Ohne viel zu schieben die plausibelsten Koordinaten aufgesucht und die Dose gefunden.
DfdC sagt arbor95

encuentran 05. febrero 2011 chillix ha encontrado el geocache

In mehreren Anläufen gut gelöst!

TFTC

chillix

encuentran 16. julio 2010 GeoLusche ha encontrado el geocache

Haben den Cache ohne Probleme gefunden, hatten nur mit den vielen Mücken zu kämpfen die im Taschenlampenlicht unterwegs waren. Hat sehr viel Spass gemacht.

 

encuentran 02. enero 2009 Stocherer ha encontrado el geocache

Nun, heute war ich zum zweiten Mal auf der Runde unterwegs. Beim letzten Mal im September fehlten leider zwei Reflektoren, so dass ich die Finalkoordinaten nicht ermitteln konnte. Heute schließlich waren alle Hinweise zu finden. Nach dem Lösen des Rätsels war die Dose dann recht schnell gefunden. Die Runde hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache!
Grüßle, der Stocherer
[ 2008-01-02 | 22:40 | #134 | C ]

[This entry was edited by Stocherer on Sunday, January 04, 2009 at 4:53:45 AM.]

encuentran 08. febrero 2008 bachel ha encontrado el geocache

Mit Stoerenfried und Flitzpiepe hier noch nach Enigma 3 vorbeigeschaut. Stoerenfried hatte den Start schon ermittelt und so konnte es gleich losgehen.
Die Reflektoren sind zwar winzig, aber an den Abzweigungen etwas zahlreicher, so dass man ganz gut durchkommt.
An Stage1 noch etwas geraetselt, nach was wir eigentlich suche. Nachdem das dann gefunden war, waren die anderen Stages auch kein Problem mehr. Zum Glueck hat das puzzeln auch nicht so lang gedauert, denn die Kaelte kroch dann doch schon langsam in die Glieder.
Danke, bachel.

In: TB (Volkers's Italian Stallion)