Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
düdelüüü düdelüdelü düdelüüü

 Die Startkoodinaten haben nichts mit dem Cache zu tun

von ASDBigmac     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.072' E 009° 03.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 04. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC73BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen. duedelue.wav

Beim ersten Block ist vorne noch die 4 zu ergänzen.

Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Uvremhynaqr xnz qnf Fvtany nhf Jnyqraohpu. Rf tvog XRVA nhgbzngvfpurf Qrpbqrecebtenzz
Irefgrpx: Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für düdelüüü düdelüdelü düdelüüü    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2015 tuecaching hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel!

Der Outdoor-Part hat dann länger gedauert als gedacht. Der Hinweis war leider wenig hilfreich. Letztendlich haben wirs dann trotzdem gefunden =)

- A&S

gefunden Empfohlen 28. Februar 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute in Tübingen ein paar gelöste Mysteries in Smilies verwandelt.

An das "düdelüüü düdelüdelü düdelüüü" konnte ich mich sogar noch dunkel aus meiner Jugendzeit erinnern.

Trotzdem dauerte es noch eine gewisse Zeit bis alle Informationen und Hilfsmittel zusammen getragen waren. Die Handhabung des Hilfsmittels verschlang auch noch ein bisschen Zeit aber dann war das "düdelüüü" bereit zur "manuellen" Dekodierung.

Dabei kamen auf Anhieb gut aussehende Koordinaten heraus, welche auch der Checker als gut befand.

Die Dose fand ich Heute etwas im off offen vor dem Versteck liegend vor. Nach dem Signieren des Logbuchs habe ich die Dose wieder am/im ursprünglichen Versteck platziert.

 

Für das schöne Rätsel lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da.

 

 

Danke für die Erinnerung, das Rätsel und das Herlocken.

gefunden 17. Oktober 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2558 17.10.2011
Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit mal angefangen und dann vor ein paar Monaten noch mal hervorgeholt und gelöst. Heute war ich dann mit tripleclaus mal wieder in und um Tübingen herum unterwegs und bin auch hier vorbeigekommen und konnte mich ins Logbuch eintragen.
DfdC sagt arbor95

gefunden 06. Februar 2011 chillix hat den Geocache gefunden

Ich hatte davon vorher noch nix gehört... coole Idee!

TFTC

chillix

gefunden 24. Oktober 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Als ich damals den Düdelü-Cache der Cachologen suchte, bin ich auch über diesen Klon gestolpert. Da ich gerade dabei war, bestimmte ich auch von diesem die Koordinaten, wenn ich auch nicht daran dachte, jemals dort vorbeizukommen. Ich wohne schließlich gut 200 Km Luftlinie entfernt.

Bei einem Urlaubs-Nachtreffen nahe Reutlingen hatte ich am Wochenende wegen meiner Digitalfotos den Laptop dabei und beim Vorspielen dieses Signals (ich wollte wissen, ob jemand was damit anfangen kann), bin ich über die Textdatei mit den gefundenen Koordinaten gestolpert. Eine kurze Überprüfung ergab, daß ich nur einige Kilometer entfernt war und deshalb nutzte ich einen Besuch in Tübingen am Sonntag, um beim Cache vorbeizuschauen. Nach 10 Minuten Suche hielt ich ihn dann auch glücklich in Händen.

Klasse, das waren jetzt zwei Fünfer zum Preis von einem und mein erster Cache in Baden-Württemberg.

Pacmess

#356