Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burg Althaus

Großer Felsen mit vielen Bäumen rundrum :-)

par Olikra     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 46.791' E 012° 09.891' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 04. janvier 2009
 Affiché depuis : 04. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 08. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC73C3
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
162 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Weg zum Cache beginnt zuerst auf einem normalen Weg und wird ab der Hälfte zu einem Trampelpfad im Wald.

Bitte auf den Wegen bleiben und nicht quer durch den Wald gehen.

Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet und es sollte festes Schuhwerk getragen werden.

Der Cache selber ist gut verpackt damit er nicht naß werden kann. Man muß ein wenig "nach oben" um an den Cache zu gelangen. Aber nicht allzu weit!!! Keine Bergsteigererfahrung notwendig ;-)

Erstausstattung: Logbuch und Stift sowie Ersatztüte (bitte im Cache belassen)

1 x Spielzeugauto,

1 x PCMCIA-Adapter auf SD Karte,

1 x iPod-Nano-Armtasche (Nano 2.Generation),

1 x Kerze;

 

Info zum Ort: 

Auf dem Hügel nördlich des früheren Sedlhofs Althaus stand die 1. Burg Beuerns.Von ihr ist heute kaum noch etwas erhalten: lediglich ein Zisternenbrunnen, der 25 m tief sein soll, und einige Mauerreste. Die Entstehungszeit der Burg wird ungefähr auf das Jahr 1130 datiert. Die Anlage kann dem Gelände nach nicht groß gewesen sein. Wahrscheinlich bestand sie nur aus einem Wehrturm und einigen hölzernen Gebäuden innerhalb des Befestigungsrings. 1606 heißt es von der Burg Altenbeuern: ... ist ein alt Schloß und Erdmans Sitz durch das Windfeuer abgebrannt und unbewohnbar. 

 

An den Koordinaten N 47°46.832` E012°09.447`kann man gut sein Auto parken. 

Images

Hier ist der Cache irgendwo :-)
Hier ist der Cache irgendwo :-)
"Infostein" ;-) ACHTUNG steht nicht in der Nähe vom Cache!!!!!
"Infostein" ;-) ACHTUNG steht nicht in der Nähe vom Cache!!!!!
Achtung Spoiler!!!
Achtung Spoiler!!!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burg Althaus    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. novembre 2011 MüMas trouvé la géocache

Cache war zerstört - haben erst nur den Deckel gefunden ... später dann zufällig die Box und das Log-Buch ... Cache ist wiederhergestellt :-)

Note 06. février 2011 texas a écrit une note

Hallo,

wir waren heute auch da und haben leider nur den Deckel des Döschens gefunden. Der Rest wurde wohl runter geworfen.

War aber trotz allem ein schöner Familienausflug bei traumhaftem Winter/Frühlingswetter

Gruß texas

trouvé 05. décembre 2010 Igelschnäuzchen trouvé la géocache

Gemeinsam mit Team Realevil habe wir einen Ausflug zu den Resten der Burg Althaus unternommen.
Die nette Location war schnell gefunden, doch der Cache war verschollen. Da haben wir dann ein wenig in der näheren Umgebung uns umgeschaut und nach einer Weile ein Teil der Dose mit nassen Logbuch gefunden. Wir haben ein Übergangsdöschen (Petling) in den Resten des ursprünglichen Caches mitsamt Stift und trockenen Logbuch zurückgelassen und das ganze Gebilde dann mit einem Stein beschwert.

Dennoch vielen Dank für das zeigen dieses interessanten Ortes, den wir wohl nie ohne geocaching kennengelernt hätten.

Team Igelschnäuzchen 

trouvé 26. juin 2010 novofoto trouvé la géocache

Nach ein bisschen kraxeln und rumstöbern doch noch gefunden. Der Hint war mir keine besondere Hilfe.
TFTC
novofoto

trouvé 28. mars 2010 Quirly trouvé la géocache

War echt nicht einfach, den Cache zu finden, aber nach 45 Min. doch noch geknackt!

Und wenn man die Beschreibung nicht gelesen hat, schon fast lebensgefährlich ;-)  !