Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stadtpark Nauen

 Dieser Cache führt Euch in den Stadtpark von Nauen.

von melfrasen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.456' E 012° 52.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2009
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC73C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Begebt Euch zu den Startkoordinaten.Dort findet Ihr zwei Jahreszahlen.Bildet die Quersumme der einzelnen Jahreszahlen. Quersumme der kleineren Jahreszahl: A

Quersumme der größeren Jahreszahl: B

WP2:

N 52° 36.(A*B*2) -87 E 012° 52.(A*B) -13

Nun steht Ihr an einem Platz, der an eine nicht so rühmliche Zeit in der Deutschen Geschichte erinnert.Rechnet die Inschrift nach bekanntem Muster (A=1;Z=26) um.Addiert nun alle Buchstaben (Abkürzung und beide Worte) und erhaltet so C.

WP3:

N 52° 36.(C*2)+B+5 E 012° 52.A+B+C+66

Jetzt wißt Ihr wem die Nauener den Stadtpark zu verdanken haben.Die Jahreszahl der Errichtung dieses Gedenksteines sei also D.

WP4:

N 52° 36.(D-1)/4+B*5 E 012° 52. A*B+110

Ein schöner Platz zum verweilen.Wer sich traut kann sich ja erfrischen gehen.Aber vorher zählt Ihr noch die vertikalen Streben der Umrandung.Diese Anzahl ist E.

Zum Finale...

WP5: Finale

N 52° 36. E*B+A*5 E 012° 52.E*13-5

www.funkstadt-nauen.de

 

 

  PrefixLookupNameCoordinate 
availableStages of a Multicache0101(Stages of a Multicache)N 52° 36.456 E 012° 52.220
Note:Quersumme der beiden Zahlen bilden.
A=Quersumme der kleineren Jahreszahl
B=Quersumme der größeren Jahreszahl
 
no coordinatesStages of a Multicache0202 (Stages of a Multicache)???
Note:Inschrift in Zahl umwandeln.
Zahl= C
 
no coordinatesStages of a Multicache0303(Stages of a Multicache)???
Note:Jahreszahl = D 
no coordinatesStages of a Multicache0404 (Stages of a Multicache)???
Note:vertikale Streben der Umrandung zählen.
Anzahl= E
 
no coordinatesFinal Location0505(Final Location)???
Note: 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark Nauen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Oktober 2012 martl hat den Geocache gefunden

Der hat uns gut gefallen, vor allem das Amphitheater oder was das in dem Park mal war / ist.
TFTC, hier lasse ich einen Favpoint  :)

LG
Martina

Hinweis 04. Februar 2011 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

gefunden 20. November 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Hier war ich eher ein Mitläuferin, denn ich hatte das Listing nicht. Golgafinch hatte also den Vortritt. Trotzdem habe ich mitgedacht und -gesucht, und als erste die Dose erblicken dürfen. DFDC im schönen Park!
Grüße von Muskratmarie
[16:42h]

gefunden 20. November 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

16:42
Im Rahmen einer Nauentour mit Muskratmarie auch den Stadtpark erkundet.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß wir nur das Finale berechnet habe. Aber da wir den Park von hinten aufgerollt haben, liefen uns die Stationen einfach so über den Weg.
TFTC

gefunden 27. Juli 2010 nadiphan hat den Geocache gefunden

Unser 2. von 3 Caches heute in Nauen.
Vielen Dank für die Runde. Etwas Schade, dass die 2. Station so versteckt liegt und die Stadt nicht mhr für ihren Erhalt tut.

Am Finale hatten wir etwas Glück. Kaum waren wir mit loggen und zurücklegen fertig, da kam von weitem ein Fahrzeug der Grünflächenpfleger an.

Leider war die Geocoin nicht im Cache.


Team Nadiphan sagt Danke!

 

(Übertragen von gc)