Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Die 3 ???

von Määnzer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.632' E 008° 16.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. November 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC73D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
2213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Die Hauptpersonen

 

Die drei Fragezeichen sind ein ursprünglich aus einem Denksport-Club hervorgegangenes Junior-Detektivteam, das in Rocky Beach, einem fiktiven kalifornischen Küstenstädtchen in der Nähe von Los Angeles, beheimatet ist. In den Originalfolgen sind die drei Detektive etwa 12 bis 13 Jahre alt.

 

Das Detektivteam besteht aus:

 

Justus Jonas, erster Detektiv ? im deutschen Hörspiel gesprochen von Oliver Rohrbeck.

Justus ist der Gründer des Detektivbüros, welches den Hauptsitz in einem alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz vom Gebrauchtwarencenter T. Jonas seines Onkels, hat. Die ?Zentrale? ist vom Computer und Telefon bis zu einem Fotolabor ausgestattet. Verborgen unter Gerümpel und ausgestattet mit vielen Geheimgängen, ist sie gut vor neugierigen Augen geschützt.

Justus ist ein pummeliger Junge, der über einen genialen Verstand verfügt. Nicht selten ärgert er seine Detektivkollegen und vor allem die überführten Verbrecher mit seiner geschwollenen Art zu reden. Seine Eltern Julius und Catherine starben bei einem Flugzeugabsturz, als er noch ein kleines Kind war. In einigen Folgen heißt es auch, sie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt er bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda, die ein Gebrauchtwarencenter in Rocky Beach betreiben.

 

Peter Shaw ist der größte und kräftigste der drei Detektive. Er ist ein Sport-Ass. Deshalb ist es seine Aufgabe, die Verfolgung von fliehenden Verbrechern aufzunehmen ? ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Trotz seines Körperbaus ist der zweite Detektiv der ängstlichste von allen. Er sieht seine Vorsicht aber als notwendig, um den gefährlichen Abenteuern mit heiler Haut zu entkommen. Außerdem glaubt er an Geister. In einigen Folgen verhält er sich Geld gegenüber besonders interessiert. Er ist stolzer Besitzer einer Dietrich-Sammlung, der noch keine Tür verschlossen geblieben ist. Außerdem repariert er in einigen späteren Folgen Autos.

 

Bob Andrews, Recherchen und Archiv ? im deutschen Hörspiel gesprochen von Andreas Fröhlich.

Bob ist bei der Gründung der drei Fragezeichen in der englischen Pilotfolge ?The secret of terror castle? durch einen Beinbruch eingeschränkt, möglicherweise fällt ihm daher ursprünglich die Aufgabe Recherchen und Archiv zu. Später bleibt es jedenfalls dabei, allerdings kommt das seinen Interessen auch entgegen, denn er ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm und arbeitet in den früheren Folgen der Serie nachmittags oft in der lokalen Bücherei. Bob ist der kleinste der drei Detektive und trägt anfangs eine Brille, später Kontaktlinsen. In Bibliotheken und Zeitungsarchiven fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser. Keine Information entgeht seiner gewissenhaften Suche. Außerdem fotografiert er gerne und entwickelt die Fotos in der Dunkelkammer der Zentrale, was für die Detektivarbeit immer wieder nützlich ist. Bobs Vater ist Reporter bei der ?Los Angeles Post?, häufig sind dessen Kontakte für die drei Fragezeichen hilfreich. (Quelle: Wikipedia)

 

Diese Detektivserie ist die Lieblingsserie unseres "Nachwuchs-Cachers" AB. Daher musste unser erster Cache auch ein 3 ???-Cache werden.

 

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

 

P.S.: Die o.g. Koordinaten sind natürlich rein fiktiv.

 

Bitte den Cache auch bei Opencaching (OC73D0) loggen - Danke

 

Hinweis:

Aufgrund der Bauarbeiten, geht es erst mal mit einer Filmdose weiter.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Määnzer
Määnzer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 3 ???    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 27. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gesperrt

archiviert 27. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache archiviert

Closed ....

gefunden 22. Juni 2014 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2795 ... 17:33 ... Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer Bereits-lange-gelöste-Mysteries-endlich-mal-Einsammel-Tour in Mainz ... Ich hatte anfänglich einen nahegelegenen Grenzstein im Visier, den ich dann aber glücklicherweise doch nicht aus dem Boden gezogen habe  ;) ... Damit waren nun alle Finalkoordinaten im etrex abgehakt und ich konnte zufrieden den Heimweg antreten ... TFTC

gefunden 06. Mai 2014, 12:40 tschiew hat den Geocache gefunden

Die drei ??? habe ich früher immer gern gelesen. Die waren viel cooler als TKKG ;-)

Beim Lösen des Rätsels hatte ich direkt die richtige Fährte erwischt. Wenn man die unzähligen Schnecken außen vor lässt (die werden schon nichts verraten...), war das Heben der Dose absolut muggelfrei möglich.

TFTC

gefunden 17. Januar 2014, 14:15 samuelgustav hat den Geocache gefunden

An dem Rätsel hatte ich mich zu Beginn meiner Cacherzeit versucht und es dann beiseite gelegt. Gestern noch einmal mit neuem Elan (und ein wenig mehr Erfahrung Lachend) rausgeholt und siehe da, es geht doch, wenn man etwas hartnäckiger dran bleibt. Danke für Rätsel und Versteck