Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
WSWS 06 : GOLDRAUSCH

 Wir spinnen, wir Saarländer - so lautet nicht nur das Motto dieser Cacheserie. Dass wir Saarländer spinnen, sollte längs

von Fogelfrey     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.500' E 006° 34.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 15. November 2007
 Gelistet seit: 06. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC73EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wir spinnen wir Saarländer
Wir spinnen, wir Saarländer - so lautet nicht nur das Motto dieser Cacheserie. Dass wir Saarländer spinnen, sollte längst über unsere kleine Landesgrenze hinaus bekannt sein.
Aber - ein Saarländer wäre kein echter Saarländer, wenn er da nicht drüber stehen könnte und einfach über all das nur schmunzeln würde. Humor wurde uns nämlich reichlich in die Wiege gelegt, und deshalb haben wir auch absolut kein Problem damit, zu unseren "Fehlern" zu stehen. In dieser Serie werdet ihr einige amüsante, unglaubliche, sagenhafte, kuriose und auch dubiose saarländische "Spezialitäten" kennenlernen. Die Serie besteht aus insgesamt 14 Caches. Jeder Cache erhält dann einen Hinweis auf den Bonuscache der den Abschluss bildet. Der Bonuscache (GC176VX) kann also nur gefunden werden, wenn zuvor alle Caches der Serie gefunden wurden.

So und nun viel Spaß mit diesem Cache und der gesamten Serie, wünschen:
5plus, Das Böse B, Cornix, dieSulzer, DrAlzheimer, Das Böse A, FLF, Fogelfrey, Geobuerste/ Cyberdan, Geonaud, Gretatheo, leeqwar, Lilu9902, O-Helios, pfaelzer und shadow1408

WSWS 6:
GOLDRAUSCH

Cachebeschreibung

Seit alters her ist Gold sehr begehrt und zählt zu den ersten Metallen ,die von Menschenhand bearbeitet wurden.
Gold , mit seiner auffallend gelben Farbe, ist als Element der Erde vorhanden und wurde schon im 1. Jahrtausend von Indianern in Peru hochentwickelt verarbeitet.
Aus den einzelnen grossen Goldfunden entstand ein regelrechter "Goldrausch". So auch in jüngster Zeit in unseren Breitengraden, wo immer mehr Zeitgenossen dem "Gold" hinterher spinnen!
Ein regelrechter RUN auf Gold ist zu registrieren Wenn DU den "GOLDSCHATZ auf dem Gau" als erster finden willst , solltest du dich über dieses gelbe Element etwas informieren ! ( Wiki )

"GOLDRAUSCH" ist als Nachtcache ausgelegt! Für die ca.7Km Strecke sollte man 2 Std. einplanen !

Die "Goldmünzen" , die euch den Weg zeigen ,sind mit Buchstaben durchnummeriert und auch am Tage zu finden! NUR etwas schwieriger!
Bitte loggt ob ihr nachts oder bei Tag unterwegs wart!
Sucht am Start nach Weiss und folgt den Reflektoren. Am ersten ROT findet Ihr weitere Infos für den Nachtcache! An # 05 findet ihr keine Goldmünze ,sondern ein Micro mit Rätsel !!! DORT NICHTS DEMONTIEREN !!!

Hilfsmittel:

Hilfreich sind Ringschlüssel SW 10 ,Taschenrechnerfunktion , gute Lampen

Parken:

N49° 25.500' E006° 34.400'

Stationen:

  • #1: N49° 25.715 E006° 34.429
  • #2: N49° 25.708 E006° 34.548
  • #3: N49° 25.700 E006° 34.848
  • #4: N49° 25.397 E006° 34.909
  • #5: N49° 25.290 E006° 35.232
  • #6: N49° 25.227 E006° 35.590
  • #7: N49° 25.497 E006° 35.717

Final:

N49° ( A * B * C * D )+ 5190
E006° ( E * F * G ) : 2 + 3280

wobei E = ( S - R ) : T

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WSWS 06 : GOLDRAUSCH    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

heute kurz vor Mittag die Tour bei schönen Sonnenschein angegangen alle WP gefunden und das Finale um 14h gefunden es war doch schwerer als ich dachte den Cache am Tag zu machen aber es ist mach bar man muss nur mehr suchen danke für den Cache wie immer eine Runde Sache Gruß

gefunden 09. April 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

Sehr schön ausgearbeiteter Nachtcache mit tollen Stages, wenn auch Station 7 leider nicht gefunden werden konnte.
Mit Hilfe der Berechnung von saarlander dann im zweiten Anlauf problemlos gefunden.
TFTC
NightFinder1303

gefunden 01. Januar 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Unser Neujahrscache..., zusammen mit spiderman_p20 unterwegs.

Super schön gemachter Cache! Alle Stationen ohne Probleme gefunden. Wir waren (in Dunkelheit) etwas mehr als 2 Stunden unterwegs.

Klasse gemacht.

Viele Grüße an unsere Mitcacher und an den Owner,..., leider schon wieder nicht getroffen.

Grüße
Team Poseidon