Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lübbecke

 Dies ist ein nicht ganz so kurzer Stadtmulticache durch Lübbecke. Direkt gegenüber der Startkoordinate ist ein Parkplatz

von fabila     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.310' E 008° 37.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Dezember 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC73F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein nicht ganz so kurzer Stadtmulticache durch Lübbecke. Direkt gegenüber der Startkoordinate ist ein Parkplatz, den du nutzen solltest. Versuche nicht am Staßenrand für eine Stunde zu parken, da du wahrscheinlich länger unterwegs sein wirst. Lies die Beschreibung genau durch, bevor du losgehst, da du sonst evtl. an vorige Stationen zurück gehen musst.

1. Begib dich zur Koordinate N 52° 18.310' E 08° 37.134. An dieser Stelle kannst du dich über das Gebäude informieren. Du siehst auch ein Denkmal mit Seelsorgern.

abdh-dj
abdf-eg
abeg-ed
abed-fi
abfi-gh
acgh-eh
acei-ff

Gehe nun zu N eh° ab.hcj' E gb° ij.cbj'

2. Von hier aus siehst du über dem Eingang den Namen des Hauses. Sieh ihn dir gut an, merke dir alles und gehe zu:

N Koordinate dieser Station minus Position des 2. Großbuchstabens des Namens im Alphabet
E Koordinate dieser Station plus (Position des am häufigsten vorkommenden Buchstabens im Alphabet mal seiner Anzahl im Namen)+ eh aus der 2. Station

3. Informiere dich über die Bedeutung dieses Denkmals. Du erfährst von zwei Jahreszahlen. Eine dieser Jahreszahlen ordnest du später klmn zu. Welche die richtige ist, musst du selbst entscheiden.

Nun schnell weiter Richtung Sonnenaufgang, bis du an den Gespensterdamm kommst.

4. Hier drehst du dich um 450° im Uhrzeigersinn und gehst zu einem Punkt, der ca. 112m von diesem Punkt entfernt liegt. Du kommst auf dem Weg dorthin am offiziellen Lübbecker Hundeklo vorbei.

5. Auch hier findest du zwei Jahreszahlen, wovon eine opqr ist.

In Richtung 270° ist in nicht allzu weiter Entfernung ein Hinweis auf ein heute nicht mehr vorhandenes Gebäude. Diesen Punkt kannst du von hier nicht sehen, begib dich trotzdem irgendwie dorthin.

6. Um wie viele Familien geht es an dieser Stelle? Sieh dich in Ruhe um und schau dir alles genau an. Du weisst ja, Bibelverse können im Leben hilfreich sein.

Folge nun der autofreien Straße in westlicher Richtung. Gehe erhobenen Hauptes durch die Gasse und bewundere die Fassaden.

7. Bei diesen Bildern musst du dir etwas merken:


Die Hausnummer des zugehörigen Hauses


Die Zahlen hinter den schwarzen Feldern

Hast du alles gefunden? Dann gehe zu:

N 52° 18.[Anzahl der gefundenen Familien][k]
E 08° 37.gefundene Hausnummer

Wenn du nicht alles gefunden hast, musst du halt weitersuchen.

8. Die Anzahl der Findlinge, die hier liegen, ist s.

Tanze weiter zu folgender Koordinate:

N 52° 18.ogs
E 08° 37.[g][o+p][r] (Achtung zwei Möglichkeiten) siehe Station 5

9. Hier findest du alte Steintafeln, die an dieser Seite auf die Gebäudewand aufgesetzt sind, wieviele sind es? Die Anzahl ist t.

Es ist nicht mehr weit, gehe nun zu:

N 52° 18.Differenz der gefundenen Zahlen hinter den schwarzen Feldern minus s
E 08° 37.Ostkoordinate der 9. Station minus (t mal q)

10. Hier siehst du klingendes Metall. Wie alt war es, als es in die Stadt Lübbecke geholt wurde (bitte nicht zu kompliziert denken). Das Alter ist u.

Nun geht es zum Final. Einen sehr schönen, kleinen, idyllischen Park findest du bei:

N 52° 18.(u minus gemerkten Bibelvers) geteilt durch n
E 08° 37.Hausnummer geteilt durch Personen, die auf dich herunterschauen mal e

11. An der errechneten Koordinate mache Pause. Setz dich hin, hol dein Getränk raus und berge unauffällig die Butterbrotsdose hinter dir. Die weitere Vorgehensweise kennst du ja von anderen Caches.

Als wir den Final eingemessen haben, wurden wir an zwei verschiedenen Tagen von einem Mann am gegenüber liegenden Fenster "unauffällig" beobachtet. Vielleicht seht ihr ihn ja auch.

Viel Spaß beim Suchen, Rätseln, Rechen, Kombinieren und Lesen wünscht fabila.

Zum Merken der Zahlen:
A B C D E F G H I J K L M
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
N O P Q R S T U V W X Y Z
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jb qvr znhre ubrure jveq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lübbecke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2010 UtGo hat den Geocache gefunden

Schon vor Wochen am richtigen Platz gesucht, leider vergeblich.

Das Final war schon verschwunden.

Vielen Dank für das nachträgliche Loggen und Grüße aus Blasheim!

gefunden 21. Februar 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Nachdem es mich neulich (im Alleingang) weggeregnet hat, konnte ich heute meine Familiy von einer Lübbecker Stadttour als Abschluss unserer heutigen Cachereise überzeugen. War ja auch nicht schwer, sie sind genauso heiss auf's cachen wie ich.
Dass ich letztens nass wurde, hatte ich u.a. auch meinem Unvermögen, richtig zu zählen, zu verdanken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Mit korrigiertem Zahlenwerk gings heute viel besser und hat viel Spass gemacht.
DFDC sagt das Team von Alle Neune!

IN:Granny-Man's Night Racers Geocoin
Out: Kleine Freunde 4 (Influenzia/SB/09 Virus Geocoin)

Trades:
IN: Flummi
OUT: Magic Towel

gefunden 21. Dezember 2008 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
ja endlich! Heute zusammen mit Weasel 3000 noch einmal die Runde gedreht. Uns mit leckerem Glühwein in der Nähe eines Hints und später bei einem Pott Kaffee in einem warmen Gewölbe alles ausgerechnet und zielstrebig dem Final entgegen gegangen. Und tatsächlich: Gefunden!!
Danke vielmals für diese schöne Stadtführung von Fabila. Zu zweit fühlt man sich doch sicherer, als alleine, wo man manchmal nicht mehr weiß, woher die ausgerechneten Zahlen herkommen.
Danke und
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika!
+GeoKret GK008E

gefunden 28. September 2008 ingo31 hat den Geocache gefunden

Freitag 1std gesucht bis zum klingenden Metall, dort hatte ich einen kleinen Denkfehler. Mußte leider abrechen da ich die Kids abholen mußte. Heute weitergemacht. Denkfehler behoben und rasch Gefunden.
Der Mann war wieder am Fenster.
Danke für den Schönen Rundgang durch Lübbecke

gefunden 08. Dezember 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Haben uns sehr gefreut, dass Lübbecke jetzt auch einen schönen Cache hat. Wir hätten uns wohl wirklich erst die Beschreibung richtig durchlesen sollen... Naja, was man nicht im Kopf hat, hat man eben in den Beinen... Vielen Dank für diesen Cache und unseren ersten FTF.
In: Diddl-Dose, Lederetui, TB
Out: Mini-Taschenlampe, TB