Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Tauziehen

by huzzel     Germany > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 42.082' E 009° 43.976' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 28 December 2008
 Listed since: 07 January 2009
 Last update: 20 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73F4
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
47 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Tauziehen


Jeder kennt es. Und hier kann man es auch mal wieder machen.

Entscheide Dich für eine Richtung. Also entweder bist Du ein Hochzieher oder ein Runterzieher. Und jeder darf nur einmal ziehen!

Wenn Du ein Hochzieher bist, dann erhöhe die Zahl Deines Vorgängers im Logbuch, in Deinem Log, um 1.
Wenn Du ein Runterieher bist, dann verringere die Zahl Deines Vorgängers im Logbuch, in Deinem Log, um 1.
z.B.
Dein Vorgänger hat die 10 geschrieben und Du willst ein Runterzieher sein, dann schreibe ans Ende Deines Logs eine 9.

Für eine bessere Übersicht schreibt bitte auch Eure Zahl in Onlinelog (es gilt aber die jeweils letzte Zahl im Logbuch!).
Danke.
Schreibe Deine Zahl bitte auffällig ans Ende von Deinem Log. Dein Nachfolger wird es Dir danken.

Gewonnen hat die Seite, die zuerst 0 (Runterzieher) oder 20 (Hochzieher) erreicht hat.
Begonnen wird bei 10.

Die Idee für diese Serie beruht auf einem Forumsspielchen (hier ein kleine Erklärung) und wurde in einer Zwangspause (Insider) geboren (Danke an Mic@ für die Idee)

Diesen Cache kann man nur angehen, wenn man zuvor die beiden anderen Caches
Hochzieher
Runterzieher
gemacht hat. Die oben angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv! Die richtigen Koordinaten sind in den beiden anderen Caches verteilt.

Additional hint   Decrypt

Fgrvaunhsra, qvr Fgrvar ovggr ibefvpugvt orjrtra, qvr Qbfr jveq rf Rhpu qnaxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tauziehen    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 20 June 2011 huzzel wrote a note

Nachdem jetzt da schon die zweite Dose verschwunden ist, lassen wir es hier gut sein. Dann eben ohne Bonus. Schade.

Also, Endergebnis: 1:1, ein gerechtes Unentschieden. Danke an alle Beteiligten.

Gruß
huzzel

Found 19 October 2009 posauner1 found the geocache

War wie beim Tauziehen hin und her gerissen/gezogen, ob es nun weiter rauf oder runter gehen soll. In Anbetracht meines kleinen Jubiläumscaches habe ich mich für das Runterziehen entschieden. Somit ist die Nr. --> 7 <-- aktuell.

TFTC
Posauner1

Found 26 September 2009 holbi found the geocache

Witzige kleine Runde, hat Spaß gemacht!
Beim Loggen ist mir eine Spinne aus der Dose entgegengekrabbelt, die sich dort sogar schon ein Nest gebaut hatte. Reingekommen ist sie durch einen Riss im Boden der Dose, deswegen war der Inhalt auch schon leicht feucht, da sollte man vorm Winter noch was tun, ich hatte leider keine Tüte dabei.

TFTC,
Holbi

Ach ja, ich bin Runterzieher, deswegen stehen wir wieder bei 18. Oder mag mal jemand den Resetknopf drücken, nachdem die Hochzieher schon gewonnen haben? [;)]

Found 03 July 2009 ElefantenKuh found the geocache

am ende dieser kleinen serie hab ich auch nochmal kurz hochgezogen und somit auf __17__ erhöht!

schöne idee mit dieser kleinen serie - danke fürs verstecken & grüße an den owner!


#647
Gruss ElefantenKuh

Found 07 March 2009 laza686 found the geocache

Nachdem wir die Koordinaten beim Hochzieher vergessen hatten auf zu schreiben und nochmals zurück mussten, auch diesen Cache gut gefunden. Wir haben uns mal für´s Runterziehen entschieden.

Und zu guter letzt haben wir noch ein kleines reales Tauziehen veranstaltet ;)

Danke huzzel!

Pictures for this log entry:
Zieht!!! Wer wird wohl gewinnen?Zieht!!! Wer wird wohl gewinnen?