Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

60 Kubikmeter

von struwwelchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 25.047' E 008° 46.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
385 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

60 Kubikmeter

Das Meutersloch stellt eine natürlich Höhle im Mittleren Buntsandstein dar.

Die Höhle hat eine Länge von ca. 10 m. Die Breite liegt bei ca. 4 m und die Höhe bei ca. 1,5 m. Das ergibt 60 Kubikmeter Höhle!

 

An der Höhlendecke sind Netzleisten (Ausgüsse fossiler Trockenrisse) sichtbar.

Am Höhleneingang sind diverse Schichtungsstrukturen erschlossen.

Leider ist die Höhle durch die überbordende Vegetation (absichtlich oder nicht) nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen begehbar. Aber da dort auch vermutlich Fledermäuse ihr Winterquartier haben, ist das vielleicht ganz gut so.

Der Cache liegt demnach ausserhalb der Höhle, aber doch im Trockenen.

Gutes Schuhwerk ist unabdingbar, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er tut.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare xyrvara Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

60 kubikmeter
60 kubikmeter
spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 60 Kubikmeter    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2023, 13:11 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Echt nette Gegend. Vom Münchel kommend hier einen Abstecher gemacht.
Spannendes Plätzchen, aber die Höhle hab ich nicht gefunden. 🤷🏻‍♂️

😁


Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

13:11

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich sehe schon doppelt.Ich sehe schon doppelt.
Wohnt hier jemand?Wohnt hier jemand?
Künstler am Werk.Künstler am Werk.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juni 2020 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon 2 al gesucht aber wegen ungenauer Koordinaten erst heute gefunden. Mit normalen Schuhen und Shorts war das nicht so einfach. Hier lagen 2 Boxen. Welche war die Richtige ? Vorsichtshalber habe ich beide geloggt.

gefunden 07. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach einer Geburtstagfeier hier einen kleinen Spaziergang gemacht und uns diesen Cache vorgenommen. Nach mehreren Überlegungen und Logslesen war klar wohin es ging. Nach einer kleinen Kletterunde war die Dose dann auch entdeckt und konnte geloggt werden. Die Stelle ist echt klasse :)

gefunden 07. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Von einer privaten Feier in Ziegelhausen aus wollten wir einen kleinen Spaziergang machen und haben uns entschieden, hier vorbeizuschauen. Also über eisige Wege raufgelaufen und Aussichten und imposante Felswände besichtigt. Vor Ort standen wir erstmal einige Zeit unten am Weg und haben versucht, das Spoilerbild mit der Realität abzugleichen, bis wir eine Idee hatte, wo die Dose sein könnte. Ein geeigneter Weg war auch zu finden - raufgeklettert, die Dose auf Anhieb gefunden, und mit je einer Geocoin und einem Geokret aufgefüllt.

gefunden 07. November 2015, 14:05 Svensoen hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort,den ich noch nicht kannte.Danke fürs herführen.