Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

60 Kubikmeter

por struwwelchen     Alemania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 25.047' E 008° 46.130' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. octubre 2008
 Publicado desde: 07. enero 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC73FC
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
3 Ignorado
385 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

60 Kubikmeter

Das Meutersloch stellt eine natürlich Höhle im Mittleren Buntsandstein dar.

Die Höhle hat eine Länge von ca. 10 m. Die Breite liegt bei ca. 4 m und die Höhe bei ca. 1,5 m. Das ergibt 60 Kubikmeter Höhle!

 

An der Höhlendecke sind Netzleisten (Ausgüsse fossiler Trockenrisse) sichtbar.

Am Höhleneingang sind diverse Schichtungsstrukturen erschlossen.

Leider ist die Höhle durch die überbordende Vegetation (absichtlich oder nicht) nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen begehbar. Aber da dort auch vermutlich Fledermäuse ihr Winterquartier haben, ist das vielleicht ganz gut so.

Der Cache liegt demnach ausserhalb der Höhle, aber doch im Trockenen.

Gutes Schuhwerk ist unabdingbar, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er tut.

Ayuda adicional   Descripción

va rvare xyrvara Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

60 kubikmeter
60 kubikmeter
spoiler
spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Información), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 60 Kubikmeter    encuentran 24x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 14. mayo 2023, 13:11 Elrhoem ha encontrado el geocache

Echt nette Gegend. Vom Münchel kommend hier einen Abstecher gemacht.
Spannendes Plätzchen, aber die Höhle hab ich nicht gefunden. 🤷🏻‍♂️

😁


Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

13:11

Imagen para el log de entrada
Ich sehe schon doppelt.Ich sehe schon doppelt.
Wohnt hier jemand?Wohnt hier jemand?
Künstler am Werk.Künstler am Werk.

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 21. junio 2020 K.D.Fafnir ha encontrado el geocache

Hier habe ich schon 2 al gesucht aber wegen ungenauer Koordinaten erst heute gefunden. Mit normalen Schuhen und Shorts war das nicht so einfach. Hier lagen 2 Boxen. Welche war die Richtige ? Vorsichtshalber habe ich beide geloggt.

encuentran 07. enero 2017 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Nach einer Geburtstagfeier hier einen kleinen Spaziergang gemacht und uns diesen Cache vorgenommen. Nach mehreren Überlegungen und Logslesen war klar wohin es ging. Nach einer kleinen Kletterunde war die Dose dann auch entdeckt und konnte geloggt werden. Die Stelle ist echt klasse :)

encuentran 07. enero 2017 ekorren ha encontrado el geocache

Von einer privaten Feier in Ziegelhausen aus wollten wir einen kleinen Spaziergang machen und haben uns entschieden, hier vorbeizuschauen. Also über eisige Wege raufgelaufen und Aussichten und imposante Felswände besichtigt. Vor Ort standen wir erstmal einige Zeit unten am Weg und haben versucht, das Spoilerbild mit der Realität abzugleichen, bis wir eine Idee hatte, wo die Dose sein könnte. Ein geeigneter Weg war auch zu finden - raufgeklettert, die Dose auf Anhieb gefunden, und mit je einer Geocoin und einem Geokret aufgefüllt.

encuentran 07. noviembre 2015, 14:05 Svensoen ha encontrado el geocache

Ein interessanter Ort,den ich noch nicht kannte.Danke fürs herführen.