Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Traditionele cache

60 Kubikmeter

door struwwelchen     Duitsland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 25.047' E 008° 46.130' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 08. oktober 2008
 Listed since: 07. januari 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73FC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
3 Negeerders
385 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

60 Kubikmeter

Das Meutersloch stellt eine natürlich Höhle im Mittleren Buntsandstein dar.

Die Höhle hat eine Länge von ca. 10 m. Die Breite liegt bei ca. 4 m und die Höhe bei ca. 1,5 m. Das ergibt 60 Kubikmeter Höhle!

 

An der Höhlendecke sind Netzleisten (Ausgüsse fossiler Trockenrisse) sichtbar.

Am Höhleneingang sind diverse Schichtungsstrukturen erschlossen.

Leider ist die Höhle durch die überbordende Vegetation (absichtlich oder nicht) nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen begehbar. Aber da dort auch vermutlich Fledermäuse ihr Winterquartier haben, ist das vielleicht ganz gut so.

Der Cache liegt demnach ausserhalb der Höhle, aber doch im Trockenen.

Gutes Schuhwerk ist unabdingbar, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er tut.

Gecodeerde hint   Decoderen

va rvare xyrvara Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

60 kubikmeter
60 kubikmeter
spoiler
spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 60 Kubikmeter    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 14. mei 2023, 13:11 Elrhoem heeft de cache gevonden

Echt nette Gegend. Vom Münchel kommend hier einen Abstecher gemacht.
Spannendes Plätzchen, aber die Höhle hab ich nicht gefunden. 🤷🏻‍♂️

😁


Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

13:11

Afbeeldingen voor deze log:
Ich sehe schon doppelt.Ich sehe schon doppelt.
Wohnt hier jemand?Wohnt hier jemand?
Künstler am Werk.Künstler am Werk.

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 21. juni 2020 K.D.Fafnir heeft de cache gevonden

Hier habe ich schon 2 al gesucht aber wegen ungenauer Koordinaten erst heute gefunden. Mit normalen Schuhen und Shorts war das nicht so einfach. Hier lagen 2 Boxen. Welche war die Richtige ? Vorsichtshalber habe ich beide geloggt.

Gevonden 07. januari 2017 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Nach einer Geburtstagfeier hier einen kleinen Spaziergang gemacht und uns diesen Cache vorgenommen. Nach mehreren Überlegungen und Logslesen war klar wohin es ging. Nach einer kleinen Kletterunde war die Dose dann auch entdeckt und konnte geloggt werden. Die Stelle ist echt klasse :)

Gevonden 07. januari 2017 ekorren heeft de cache gevonden

Von einer privaten Feier in Ziegelhausen aus wollten wir einen kleinen Spaziergang machen und haben uns entschieden, hier vorbeizuschauen. Also über eisige Wege raufgelaufen und Aussichten und imposante Felswände besichtigt. Vor Ort standen wir erstmal einige Zeit unten am Weg und haben versucht, das Spoilerbild mit der Realität abzugleichen, bis wir eine Idee hatte, wo die Dose sein könnte. Ein geeigneter Weg war auch zu finden - raufgeklettert, die Dose auf Anhieb gefunden, und mit je einer Geocoin und einem Geokret aufgefüllt.

Gevonden 07. november 2015, 14:05 Svensoen heeft de cache gevonden

Ein interessanter Ort,den ich noch nicht kannte.Danke fürs herführen.