Waypoint search: 

Archived

 

Bäume der Welt - Welt der Bäume

by struwwelchen     Germany > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 23.400' E 008° 42.314' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 August 2007
 Listed since: 07 January 2009
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC73FE
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
100 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bäume der Welt - Welt der Bäume (Arboretum II)

Ein kleiner Ausflug in die Heidelberger Wälder führt unvermutet auf
einen anderen Kontinent - könnte man meinen.
Startet an der Hütte und sucht einen umschlungenen Baum in unmittelbarer Nähe; er birgt den nächsten Hinweis.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 WP01 Mammutbaum (Stages of a Multicache) ???
Note: Stein Baum ...
  W2 FINAL Final (Final Location) ???
Note: Final

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Yrfg qnf Fpuvyq erpugf arora qre Uüggr; jre qra Qhepuoyvpx ung oyvpxg nhs qra Onhz

Fgngvba 2: qre Onhz vfg mjne rva Rkbg; nore fbypu rkbgvfpur Seüpugr ung avpug rvazny re.

Svany: Ovexra? Uvre. Anwn, jravtfgraf nz Shßr rvarf Ynhoonhzrf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

spoiler 1.JPG
spoiler 1.JPG
spoiler 2.JPG
spoiler 2.JPG
spoiler 3.JPG
spoiler 3.JPG

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bäume der Welt - Welt der Bäume    Found 18x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 02 December 2017 b_smurf found the geocache

Nach unserem ersten Fehlversuch waren wir im Sommer nochmal da und hatten ihn dann mit unserem Vorwissen zu nf einem Tipp gefunden. Genauen Tag weiß ich allerdings nicht mehr.

Found 14 April 2017 Die_GEOroellheimers found the geocache

Hier haben wir uns heute mit Torfkopp1, Lola0901, Goldfisch, Wickiderrote und mutze109 getroffen um einige Multis und Tradis zu suchen. Wir hatten alle einen angenehmen Karfreitag bei Herrlichem Wetter und einer tollen Location.

Nach dem T5 Multi beschlossen wir u.a. noch diesen Multi bei einem kleinen Spaziergang suchen.

Das Final lag relativ offensichtlich und von allen Wegen Sichtbar. Wir haben es wieder an gleicher Stelle versteckt aber etwas mit Laub getarnt. Ich hoffe wir werden jetzt nicht als besser verstecker beschimpft! [:O]

Vielen Dank für den Cache! [:D]

Die GEOroellheimers

Fund: 545

Found 02 February 2016, 21:00 Knocky737 found the geocache

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich gestern den vorderen Teil des Königstuhls mit ein paar Besuchen "beglückt" haben, führte unser Geogassi am Nachmittag heute durch den hinteren Teil in Richtung Boxberg.

Da unsere bisherigen Stationen auf der heutigen Tour eher kurz waren, konnte sich hier der Anti-Muggel-Hund ein wenig austoben, während ich die Informationen zusammen sammelte. Sehr schöne Ecke hier, bei der mich irgendwie beim Blick auf die Speyerer Hof Klinik die Kindheit wieder einholte ... von hier aus gesehen hat mich das ein wenig an die Schwarzwaldklinik erinnert [:O][B)][:o)][;)]

TFTC, struwwelchen!

Found 04 January 2016 SandalTolk found the geocache

Trotz Regen war die kleine Welt der Bäume schnell und gerne gemacht. Seltsam, ich hatte am Anfang auch Probleme. Da gibt es bestimmte Stellen da will man aufgrund der Beschreibung einfach suchen [;)]. Vielen Dank für den kleinen Multi. Ich mach noch zusätzlich an einen Baum ein Schleifchen

Found 12 February 2014, 11:33 kruemelhuepfer found the geocache

Wie bereits mein Vorlogger habe auch ich den Hinweis bei Station 1 nicht entdecken können. Mit dem Spoilerbild von Station 2 war es jedoch möglich, auch so die zweite Station zu finden. So ging es dann zum Finale, wo ich nach kurzer Suche die Dose entdecken konnte.
Danke sagt kruemelhuepfer.