Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kloster Lobenfeld

Ein kleiner Cache an bedeutender historischer Stätte.

par struwwelchen     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 21.017' E 008° 52.026' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 10. mars 2007
 Affiché depuis : 07. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 15. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC740D
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
293 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Kleinen Odenwald, zwischen Heidelberg und Mosbach liegt ein Überrest seltener stauferzeitlicher Baukunst: die Kirche des Klosters Lobenfeld (Gemeinde Lobbach).
Als das KLoster 1152 gegründet wurde, wurden nur die Ostteile der Kirche erbaut; das Langhaus entstand erst im 15. Jahrhundert.
Die bis heute erhaltene reiche Architektur und Wandmalerei machen diese Kirche zu einem seltenen Kleinod der Klosterkultur.
Auch wenn die Kirche von aussen etwas unscheinbar anmutet; ein Blick in das Innere lässt die Pracht dieses Klosters in alter Zeit vor dem inneren Auge auferstehen.
Leider ist von den Klosteranlagen durch landwirtschalftliche private Nutzung nicht mehr viel im ursprünglichen Sinne erhalten; aber an ruhigen Tagen mag man noch etwas vom klösterlichen Alltag erahnen; wenn die Hofkatze quer über den Platz streunt, der Brunnen vor sich hinplätschert und nur hin und wieder der Hahn vom benachbarten Misthaufen träge vor sich hin kräht.

Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe vorhanden und die Natur um das Kloster lädt zu manch schönem Spaziergang ein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhf qvrfrz Srafgre fpunh orfgvzzg xrva Zhttyr enhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kloster Lobenfeld    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 15. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. mai 2012 LaufendLaufen trouvé la géocache

Wandertag! Was liegt da näher als nebenbie zu Cachen! Der Cache lag sehr offen da!!

 

DfdC Laufendlaufen

trouvé 11. mars 2012 WieMaisie trouvé la géocache

Cache gefunden.

Nur Logeintrag, nichts herausgenommen.

Vielen Dank!

trouvé 26. août 2011 Laponia trouvé la géocache

Eigentlich war heute gar keine Zeit zum Cachen, da WE-Besuch im Anmarsch war... trotzdem der Daily-Quotencache für meine persönliche August-Challenge (jeden Tag min. 1 Log) musste auf dem Heimweg noch irgendwie her

Gut, dass der Cache am Kloster zwischenzeitlich Disabled war, so dass ich den noch in meiner Homezone-Pipeline hatte

Also - nach dem Einkaufen schnell vorbei und am Ortseingang im Vorbeifahren irgendwas von Klosterfest an diesem WE gelesen...!
Ich denke... Ach nööö, das kann doch jetzt nicht wahr sein! In meinem Kopfkino fing der Film auch schon an - die gesamte Dorfbevölkerung sammelt sich auf dem Platz rund ums Kloster und der Bierwagen steht genau auf dem Cache

Gott sei Dank traf das dann aber doch nicht ein - der Bierwagen war zwar schon da - aber man war noch am Aufbauen und auch der Cache war muggelfrei zugänglich!

Puuuh... gerade nochmal gut gegangen!

Vielen Dank für's Versteggeln & Gruß, Laponia (Kopie vom GC Log # 429 / 18:10 Uhr)

trouvé 13. mars 2011 Wuschels trouvé la géocache

Schön versteckte und gut gemachte kleine Box.

Fußballkarte raus, Schmuckstein und Metallknobelei rein.

Schöne Location, optimal für den Anfang. War unser erster Cache