Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kühbrunnen

von struwwelchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.288' E 008° 42.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC740E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Pack a small picnic and relax a bit while finding this cache. I found this place many years ago and find it perfect to get away from the stresses in life. I don?t know why, but the trees here intrigue me and contemplating the origin of the name revives the imagination.

I hope you enjoy it too. There are many great routes to here, but a favored one goes via 49º 22.274 8º 43.241.

The cache is filled with some really good things to trade

-------

Packen Sie ein kleines Picknick ein und entspannen Sie ein bißchen während dieses Cachesuche. Ich habe diesen Ort vor vielen Jahren gefunden und habe ihm einen perfekten Ort gefunden, weg von den Spannungen in Leben zu werden. Ich weiß nicht warum, aber die Bäume intrigieren hier mich, während Überlegen des Ursprungs vom Namen die Einbildungskraft wiederbelebt.

Ich hoffe, dass Sie es auch genießen. Es gibt viele schöne Wege zu hier, aber eine ich Empfelen kann geht über 49 º 22,274 8º 43,241.

Der Cachespeicher ist mit einigen wirklich guten Dingen gefüllt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kühbrunnen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da mir für eine Challenge noch einige Earth caches fehlen, wurde das heutige Geogassi mit dem Cachedog "Mondi" in die Ecke Leimen / HD-Emmertsgrund gelegt - Wetter und Sturm hin oder her. Entsprechend lief heute auf dem zweiten Monitor im Büro immer schön das Wetter-Radarbild vom Rhein-Neckar-Raum mit, um den besten Zeitpunkt abzupassen [:D]

Von den Dolinen ging es im wahrsten Sinne des Wortes "in Windeseile" noch weiter den Berg hinauf zu diesem Cache, der ja in ein paar Monaten auch schon seinen 10. Geburtstag feiert und daher unbedingt noch besucht werden musste. Vor Ort lag die Dose dann ziemlich ungeschützt und ungetarnt auf dem Waldboden herum. Ich habe daher mal das Versteck gesäubert und ihn wieder ordentlich verstaut.

TFTC, struwwelchen!

gefunden 25. Juni 2015 Lady April hat den Geocache gefunden

Anfang des Monats ist mein Vater verstorben, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, gingen wir dann hierher. Hier war ich schon mal vor Jahren mit meinen Eltern.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 25. Mai 2015, 14:30 Lasse Finn hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Feun von Gaiberg hergeradelt und sofort den Cache gefunden. Eine schöne Radtour.

gefunden 17. März 2015, 14:18 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2014 Hasenleiser hat den Geocache gefunden

Wann dort wohl zum letzten Mal Kühe getränkt wurden? Überhaupt - ein Brunnen an so hoher, abgelegener Stelle, merkwürdig. Heute immerhin beliebtes Ausflugsziel der Heidelberger Waldcacher Zwinkernd, mit einer echten Megadose. Danke fürs Herführen!