Wegpunkt-Suche: 
 
Bernadotte

 kleiner Rechencache

von Geobatzi     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.764' E 010° 34.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2009
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC741B

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben genannten Koordinaten könnt ihr Parken, dort findet ihr auch die erste Zahl X . Merkt euch die Zahl X .

Addiere die Zahl x zu den Koordinaten :  N49° 18.896 + X , E010° 34.616 + X .

Begebt euch dann zu den neuen Koordinaten, da findet ihr einen kleinen Fussgängerweg.

Zählt die Bäume die auf der linken Seite stehen.

Mit dieser Zahl Y könnt ihr nun die Rechnung lösen :     X + Y + ( X : Y ) = W 

Und Addiert die Lösung W zu den Koordinaten : N49° 19.115 + W , E010° 34.531 + W .

Dann könnt ihr der Nadel zu den neuen Koordinaten folgen, hier findet auch die letzte Aufgabe.

Wie viele Französische Soldaten gab es am Anfang des 19. Jahrhunderts ??  

Diese Zahl B bringt euch nach gelöster Aufgabe zu den Zielkoordinaten.

B * X - ( W - Y ) = K

Koordinaten : N49° 19.536 - K / E010° 34.208 + K .

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Erstausstattung :

Logbuch, Stift ( bitte nicht entfernen )

2 Ü-Eifiguren

Geocoin

Armkettchen

Schüsselband

Bitte wieder so hinterlassen wie ihr es vorgefunden habt, Danke !

Mit freundlichen Grüßen  Batzi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnuy K = Fgenßrafpuvyq
Mvry = notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernadotte    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 08. September 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Mit den Soldaten hab ich`s nicht so, deshalb erst nach ´nem Jahr `nen Geistesblitz gehabt. Ach so war das gemeint !
Am Zielgebiet angekommen, hatten wir noch Schwierigkeiten mit den "hupfenden" Koordinaten. Den Cache fanden wir dann etwas abseits .
Out : Leuchtseehund
In : Flugzeugbauset
In : FAV (für die Kopfschmerzen)

Hinweis 18. April 2012 Geobatzi hat eine Bemerkung geschrieben

Wir mussten den Cache wo anderes verstecken.
Jetzt ist er an einen Ort, wo er besser versteckt ist und nicht mehr so leicht zu sehen ist.

Viel spaß beim suchen.

gefunden 22. Januar 2012 Gamid hat den Geocache gefunden

ZY: Bäume könnte man hier stundenlang zählen. Wir haben uns dann für die Dicksten entschieden und darauf verständigt, dass W eine ganze Zahl ist.
Am Final haben wir wegen frischer Baumfällarbeiten etwas herumgeeiert. Das Versteck blieb uns aber dank @gfunda nicht verborgen und hat uns ein anerkennendes Lächeln und ihm noch mehr entlockt :) .

Danke für die nette Runde!

gefunden 16. August 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren gut zu lösen, trotzdem mußte ich eine ganze Weile das Ziel suchen. Ein sehr schönes Versteck. Lächelnd

gefunden 11. Februar 2011 ChBauer hat den Geocache gefunden

Den Weg vor einiger Zeit schon einmal abgelaufen aber Final nicht gehoben. Heute bei diesem ... wunderschönen... Wetter losgezogen und den Schatz geborgen! TFTC