Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wendelinus

Kaifenheim

von Nohny     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 14.554' E 007° 13.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 22. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC741F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



...................... Wendelinuskapelle ......................................

Das Wahrzeichen des 1004 Jahre alten Ortes, gebaut vor 200 Jahren als Dank für die Errettung vor einer Viehseuche...... ist die Wendelinuskapelle
Sie ist meist geöffnet und kann dann besucht werden.

Image and video hosting by TinyPic







Die Dose wurde verlegt.... Koors wurden geändert..

.... ihr könnt nun im Sitzen suchen und loggen.

Vorsicht: es wird euch im Winter aber sehr kalt. ;-)

Als Alternative... wenn es gefroren ist... :

"Welche Jahreszahl hat das Kreuz an der Kapelle?"
(in Türnähe, linke Längsseite.)

... bitte schreibt mir die Antwort für die Logfreigabe per Nachricht.

Bitte schreibt mir auch im Log ob ihr Nachbar-Muggel getroffen habt.... sie wissen Bescheid. :-)







Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

06732-fvroranpugivrenpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wendelinus    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 10. Mai 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nach einem laaaaaaang erwartetem Wochenendausflug im Team 💩, bestehend aus ömeli, Gryffin's Clow, per4man und MoundTi 😁, mit hoch gestecktem Ziel, traten wir nun heute die Rücktour an... 😊💪👏

Die Planung wurde kräftezehrend aber hervorragend von Gryffin's Clow ausgearbeitet und auch per4man hat sich mühselig daran beteiligt und bei einem gemeinsamen "Team 💩-Zoom-Meeting" wurden noch nötige Kleinigkeiten aufeinander abgestimmt, auch Frau Pilz, unsere Sicherheitsbeauftragte, zeigte rege Beteiligung, schließlich hat sie ja nicht nur unser Budget im Griff, das organisatorische und wissentliche Talent rund um die ganzen Gesetze sollte nicht außer Acht gelassen werden, sie nickte ab, das hieß, dass wir grünes Licht bekamen um diese Tour zu machen... 😊

Wir setzten uns eine Challenge: In zwei Tagen vom 08.05.2021 bis 09.05.2021 in allen 105 luxemburgischen Landkreisen in insgesamt 34 Stunden mindestens einen Geocache zu finden und schafften sie auch... 🤔🙈💪

Es wurden zur Freude aller, sogar noch Caches in Belgien mit abgedeckt... 😁

Die Unterkunft gestaltete sich auch spannend, wir luden uns quasi bei Onkel Abraham, der Verwandtschaft von Frau Pilz ein, er wohnt nah an der Luxemburgischen Grenze, auf deutscher Seite, natürlich stimmte er dessen auch zu und schaffte in seinem Quartier auch ein wenig Platz für uns, was nicht so ganz einfach war, denn er war mal ein kleiner Kollektioneur und wir mussten manchmal etwas jonglieren um keine teuren Sammlerstücke zu zerstören, aber wir brauchten ja auch gar nicht viel Platz... 🤷🏼‍♂‍

Auch der Teamarzt Doktor Olaf 👨‍⚕‍ wurde im Vorfeld noch aufgesucht und konnte nach dem Super-Corona-Schnüffel-Test an Säule 12 für jeden ein negatives Dokument erstellen und gab uns noch ein paar Test mit, sodass es auch gesundheitlich keine Bedenken gab... 💪

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf, auch wenn sich die Gepäckstücke für die bevorstehende Reise ein wenig erweitert hatte... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Der Lebensmittel-Vorrat für das bevorstehende Wochenende wurde diesmal von den Harzern übernommen, wir waren äußerst sparsam da wir das kleinste Cachemobil gewählt hatten und das "Dinieren auf Rädern" auch nicht im Vordergrund stand... 🤷🏼‍♂‍🤭

So ging es dann über Goslar und Hannover zu Onkel Abraham und da wir die fehlenden Landkreise in unserer Statistik noch benötigten, wurden diese Teamseitig auf dem Weg auch mit eingeplant und abgedeckt, sodass wir hier einen kleinen Halt eingelegt hatten... 😉

Für heute konnte hier unser fünfter gemeinsam gefundener Cache verzeichnet werden... 😉
Das Döschen war schnell gefunden und der von Gryffin's Clow vorbereitete Bapperl wurde in's Logbuch manövriert und verschönert dieses nun... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für Trottel Tom... 🤝💊

gefunden 23. September 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Mit einem Griff gefunden und um 15:53 Uhr geloggt, danke für den Cache!

nicht gefunden 17. Mai 2020 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

Heute ging es mal wieder in die Eifel zum Cachen. Ausgesucht hatte ich mir den ersten Teil der beiden Alamo-Team-Multis bei Roes. Zum Start war mein Cachemobil das einzige Auto, das hier auf dem Parkplatz stand. Am Ende war noch ein weiteres dazu gekommen.

Leider konnten nicht alle Caches gefunden werden. Besonders die Kaifenheim-Caches von laTomser waren darunter. Aber auch der altehrwürdige Wendelinus.

Hier wurde ich bedingt fündig. Eine Dose konnte ich nicht entdecken. Dafür aber die Überreste eines zerhäckselten Logbuchs. Da haben die Landschaftsgärtner wohl ganze Arbeit geleistet. Siehe Foto.

freewillis

Bilder für diesen Logeintrag:
Überreste des LogbuchesÜberreste des Logbuches

gefunden 17. November 2018 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Familien-Cacherunde über Land am Samstag lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 17.11.2018 gegen 14:47 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 2973

gefunden 30. September 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix