Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

VCI

Mystery-Nano-Cache im Herzen von Frankfurt.

von ChemoCachers     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.654' E 008° 39.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 08. Januar 2009
 Letzte Änderung: 11. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7431
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
447 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den obigen Koordinaten steht ihr vor dem Eingang des VCI (Verband der Chemischen Industrie). Der Cache befindet sich natürlich nicht dort, und hat auch nur im weiteren Sinne etwas damit zu tun. Wenn ihr ihn findet, wisst ihr auch was...


Um nun den tatsächlichen Ort des Nano-Caches zu bestimmen, müsst ihr das folgende Rästel lösen:



Den Nano findet ihr dann bei:

N  50° 06.A
E 008° 39.B


Bei der Suche solltet ihr dann daran denken, dass Koordinaten in Häuserschluchten gerne mal etwas stärker variieren (wir haben den Platz etwa 150 Mal gemittelt). Daher gilt: Sobald ihr euch dem Zielgebiet nähert, haltet mal die Augen offen und sucht ersteinmal nach einem "literarischen Hinweis". In dessen Nähe gilt es dann zu suchen.



Für alle die sich dann auf den Weg machen gilt natürlich weiterhin wie immer: Eine Pinzette kann helfen, ein Stift muss mitgebracht werden und gebt auf Muggel acht, sie lauern überall.

Wenn Du nicht gleich wie ein Wilder auf Verdacht losrennen willst, kannst Du hier deine Koordinaten überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis  

klassischer Nano

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VCI    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 18. Februar 2022 Feluko hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor zwei Tagen ein paar gelöste Mysterys eingesammelt habe, sollten heute noch ein paar weitere folgen. Es standen insgesamt 12 Dosen auf dem Plan - allesamt Mysterys. Zusätzlich zu den Dosen konnte ich auch noch einen Lab abschließen. Die Mysterys erstreckten sich über ein recht großes Gebiet (von Hauptbahnhof/Innenstadt bis Heddernheim/Eschersheim). Die meiste Zeit über war ich zu Fuß unterwegs, nur für die größeren Distanzen nutzte ich U-Bahn bzw. E-Roller. Alle Dosen konnten erfolgreich gefunden werden 😁.

Diesen Fund widme ich der Geocacherin rosido aus Dortmund. Ich habe sie 2013 beim Geocaching in Frankfurt getroffen und mit ihr gemeinsam ein paar Caches gemacht. Mit dabei war eigentlich auch dieser hier, den ich nicht gelöst hatte, sie aber schon. Dachte sie zumindest, denn an den Koordinaten fanden wir damals nichts. Kein Wunder, denn sie waren falsch. Sie gab mir noch ihre falsch errechneten Koordinaten aber selbst habe ich mich lange Zeit nicht an eine Lösung gesetzt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, aber da wir uns auf Facebook hinzugefügt hatten weiß ich, dass sie vor etwa zwei Jahren verstarb. Vor wenigen Wochen habe ich den Cache endlich Mal selbst gelöst und ihn heute in einen Fund verwandelt.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko.

gefunden 04. April 2019 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Die Herausforderung vor einiger Zeit gelöst und heute mit niggae zusammen einen Ausflug gemacht und unter all den Muggels einen Moment abgewartet

Danke für den Cache

gefunden 08. September 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Wieder einmal im Team mit heromountains und Supersaiya losgezogen, um bis tief in den Samstagmorgen Finals, Multis und Tradis einzusammeln. Viele Gegensätze wurden uns heute so nebenbei präsentiert. Vom tollen Ausblick, über die Partymeilen, durch das Rotlichtmilieu bis hin zu den Junkies am Straßenrand.

Hier kamen wir dann bei den Junkies an. Jede Menge davon waren gerade dabei hier entsprechendes vorzubereiten, einer setzte sich gerade die Nadel und gegenüber im „Café“? wurde gelacht und getrunken. Die Polizei fuhr 2x vorbei, interessierte sich allerdings nicht dafür.

Die Dose war dann etwas abseits dieses Geschehens schnell gefunden und geloggt.

Odiss sagt Danke.
4379

......und 9 Zecken

gefunden 07. September 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Im 3er Gespann zusammen mit Odiss und Heromountains wurde auf unserer heutigen Cacher-Nachttour rund um Frankfurt so einige Tradis, Multis und Mysterys eingesammelt.

Nachdem das Rätsel erfolgreich gelöst wurde, ging es auf zum Final. Dose wurde schnell und gut gefunden. Das unangenehme waren die Junkies in der Nähe, die sich gerade eine Spritze setzten.

gefunden 12. Juli 2017 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Witzige Idee für ein Rätsel!

Das System war bald durchschaut und mit der richtigen Tabelle konnten auch die Koordinaten schnell berechnet werden. Heute vorort war die Bergung des Nanos aufgrund des Hints ein schneller Griff. Das Logbuch war zuerst etwas widerspenstig, gab aber dann doch auf ;-)

TFTC (#3489)
Chris