Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hohlsee-1

von sobse     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.538' E 009° 41.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC744B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hohlsee-1

Die Serie besteht aus 3 zusammenhängenden Teilen und führt ca. 5,5 km durch abwechslungsreiche Waldgebiete. Es gibt unterwegs die Möglichkeit zur Einkehr und ziemlich am Ende der Strecke, in der Nähe vom Parkplatz ist auch eine Möglichkeit zum Grillen .

Stage 1 beginnt bei N 49° 07.538, E 9° 41.170 wo ihr auch parken könnt.
Hier müsst ihr herausfinden wie der Firmeninhaber „Bremicker“ mit Vornamen heißt.
Manche sagen er ist ein Schildbürger und kommt aus Schilda, andere sagen er kommt wo anders her. Heißt er nun:

Alfred
N 49° 07.389
E 9° 40.090

Harald
N 49° 07.400
E 9° 40.266

Ernst
N 49° 07.482
E 9° 40.909

weiter geht’s und haltet euch an die rote Route und die 13. Bei den ermittelten Koordinaten angekommen müsst ihr nun in die Röhre schauen bzw. knapp daneben. Sucht nach einem kleinen grünen Ding. Na, gefunden ? gut. Falls dieses Ding quaak macht, dürft ihr es küssen aber nicht daran herumschrauben ! dann heißt es weglegen und das kleine grüne Ding daneben nehmen.
Da müsst ihr dann herumschrauben, denn der Inhalt führt euch zur 1. Dose.

Happy Finding

Inhalt:

Logbuch
Bleistift
Skatkarten
Schlüsselanhänger
Erfrischungstuch
Spielzeugauto
Notitzblock




Bilder

Röhre
Röhre

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlsee-1    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Mai 2023 sobse hat den Geocache archiviert

gefunden 25. Mai 2017 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Gassi-Tour in der Homezone mit Geocaching verbinden... mind. 4km max. 7km...
Da sah ich beim Hohlsee-1, dass die Runde etwa 6km sein soll und am schönen Lemberg perfekt für heute wäre 

S1 und das Final waren gut zu finden

DanCACHEööön sobse für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

gefunden 12. Juli 2015 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Aus langeweile nee Wanderrunde eingelegt

gefunden 17. Oktober 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Irgendwie stand ich mit der Dose auf Kriegsfuss. Beim ersten mal war Station eins weg. Beim zweiten Anlauf wars zu dunkel zum suchen. Beim dritten mal hat es jetzt endlich geklappt, wobei ich mir nicht sicher bin ob ein Besserverstecker am Werk war, da Versteck und Spoiler nicht so wirklich passen.
Sehr schöner lohnenwerter Weg. Hoffentlich klappen Teil 2 und 3 besser.

Danke auch an Sobse für den schnellen Ersatz von Stage 1.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Hämatit Out: -

nicht gefunden 24. Juli 2011 Mauergeckos hat den Geocache nicht gefunden

An den angegebenen Koordinaten war leider nichts zu finden.

Gruss von den Mauergeckos