Wegpunkt-Suche: 
 
Hohlsee-2

von sobse     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 07.538' E 009° 41.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 01. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC744C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hohlsee-2 beginnt am Final von Hohlsee-1.
Begebt euch nun zu N 49° 07.213, E 9° 40.514.
Wieviel Sprossen hat die Leiter vom Jägerstand ?

A =

Nun biegt ihr links ab und nach ein paar Metern gleich wieder rechts weiter.
Bei N 49° 07.026 E 9° 40.267 müsst ihr Ausschau nach einem Schuhwerk halten.

Sind es Pums vom Säbelzahntiger = 256
Hufeisen vom Einhorn = 329
Hausschuhe von KinKong = 139

Die richtige Antwort ist B =….....

Geht nun zu N 49° 06.974, E 9° 040.219 . Hier müsst ihr nach einem Wort
auf einer Tafel suchen. Da es 3 Tafeln gibt, nehmt das wo auch V 14 draufsteht.

Die Anzahl der Bustaben des Wortes ist C =…........

Weiter geht es zu N 49° 06.881, E 9° 39.966.

Für wieviele Drahtesel ist hier auf dem Gestell Platz ?

Antwort D =.................

Begebt euch nun zu N 49° 06.943, E 9°39.959 und folgt dem roten Weg auch Klosterweg genannt.

Bei N 49° 07.141, E 9° 39.960 finden ihr ein Zeichen an einem Baum.
Was soll das gelbe darstellen.

Ist es ein Postauto = 276
eine Gelbwurst = 596
eine Strich = 313

Das Ergebnis ist E = ….........

Die Koordinaten für das Final von Hohlsee-2 sind:

N 49° 07.[ A+B+C] E 9° 040.[ D+E]

Folgt weiterhin den Klosterweg, er führt euch zu einer Kreuzung.
Und schon bald werdet ihr fündig werden.

Viel Spass

Inhalt:

Logbuch
Bleistift
Skatkarten
Schlüsselanhänger
Erfrischungstuch
Spielzeugauto
Notitzblock

Bilder

Hohlsee
Hohlsee
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlsee-2    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2015 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Aus langeweile nee Wanderrunde eingelegt
und diesen Cache gefunden Danke

gefunden 19. März 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Wir sind also von Hohlsee1 zu Hohlsee 2 weiter gelaufen. Es war faszinierend, immer wieder kamen wir an Stellen vorbei an welchen die Lufttemperatur plötzlich spürbar anstieg, teils sicher um die 4-5°C. Alle Stages gut gefunden, zwei mit Logik umgangen (Der Weg wurde damit aber nicht kürzer) und nach dem erfolgreichen Fund des Fahrradständers aufgemacht zum Final. Der Fahrradständer ist nicht mehr an der richtigen Stelle. Bei Tag hätten wir ihn sicherlich gleich entdeckt, bei Nacht haben wir den mißtrauischen Muggel gefragt wo er sich befindet. Der kam sich sicher ein wenig doof vor, wenn 2 Gestalten mitten in der Nacht ohne Fahrrad nach dem Fahrradständer fragen. Die Typen waren aber ohnehin schräg drauf mit Lampen aufm Kopf.

No Trade

Gruß und Dank von Rasmus und Windego

gefunden 26. Dezember 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Anlauf einen Zahlendreher hatten, mussten wir nochmals nachlegen.

Heute dafür gut gefunden. Beim Loggen kamen zwei Muggel daher und wir mussten mit dem Wieder-Verstecken ein bisschen warten.
Der See sieht so zugefroren und mit einer leichten Schneedecke versehen schön aus.

IN:      Ü-Ei, Rohrhalterung
OUT:   Ü-Ei

Danke für den Cache

gefunden 30. August 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Hier bin ich dem Ding das quakt begegnet, war mir aber zum Küssen noch zu jung. Kurze Rast am Naturfreundehaus und weiter zum Final. Obwohl ich die Strecke gut kenne bin ich in Gedanken zuerst mal am Hohlsee vorbei gelaufen. Wenn hier die kleinen Frösche nach der Metamorphose an Land kommen wimmelt es hier von kleinen schwarzen Punkten auf den Wegen.


TFTC gingganz
in: Spitzer, Radiergummi
out: Flummi

gefunden 12. Mai 2009 Waldschratt hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang. Alles gefunden. Im Naturfreundehaus übernachtet.

Super

no trade

TFTC

Waldschratt