Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Weg zum Glück

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 30.500' E 006° 37.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2009
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7452
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
236 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Weg zum Glück


Die oben angegebenen Koordinaten machen im Zusammenhang mit dem Rätsel keinen Sinn.
Die richtigen Koordinaten müssen erst ermittelt werden.





Bei unserer letzten Tour durch Norddeutschland haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und haben unsere Route haarklein aufgezeichnet.
Mensch, was haben wir alles gesehen.

Die Trackaufzeichnung findet Ihr hier: Der Weg zum Glück

A=___      B=___      C=___      D=___      E=___      F=___      G=___      H=___      I=___

Den Cache findet Ihr dann bei:

N 51° 30.(E-I)(D)(C)

E 006° 3(B).(A)(H-G)(F-D)


Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit.
Viel Spaß beim Rätseln und Heben.

 

Verifizierung: Geochecker.com


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Baggerseen zwischen Reitweg und Suedrand von B (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg zum Glück    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. September 2014 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

04/Sep/2014

Heute ging es auf an den schönen Niederrhein das ein oder andere längst überfällige Fragezeichen besuchen.
Das lösen dieses Fragezeichens ging ans gut von der Hand und dann lag es im Schreibtisch.
Nun ging es heute auf kleine Cache und Ingress Tour Richtung Rheinberg und die näherer Umgebung, da musste ich auch diesem kleinen einen Besuch abstatten.
Ich war schon sehr früh Unterwegs und so konnte ich die schöne Landschaft genießen, der Nebel lag über den Wiesen und die Sonne kam so eben durch die Wolken, war einfach schön.
DfdC

gefunden 01. Juni 2014 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Heute war auch ich mal auf dem Weg zum Glück
Und vor Ort hatte ich sofort den richtigen Blick und das Döschen war mein.

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 10. Februar 2014 Team76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selbst lang schon einige Tage bei uns gelöst rum. Da es heute mal keine Hunde und Katzen regnete machten wir uns nach einem Multi noch zu dieser Dose auf. Vor Ort kurz die Verkehrslage gecheckt und das Cachemobil abgestellt. Auf ein paar Meter mehr oder weniger kam es am heutigen Tag eh nicht mehr drauf an Zwinkernd Nach einem kleinen Spaziergang war das Final erreicht. Da schauten wir dann doch etwas dumm aus der Wäsche Unentschlossen T1 und rollstuhltauglich. Da vielleicht? Nee da kommt ein Rolli nicht hin. Oder da? Nee auch nicht Stirnrunzelnd Wo ist denn nun die Dose. Wir hatten doch alle Verstecke, die zu Attributen passten abgesucht. Na vielleicht passen die Attribute und die Terrain-Wertung nicht ganz. Da es schon dunkel wurde kurz die Taschenlampen auf kleinster Stufe raus. Und siehe da! Da war die Dose. Also schnell das Logbuch signiert und die Dose wieder platziert. Auch wenn sonst bei den Kartengucker-Caches (die wir bis jetzt gemacht haben) immer alles gepasst hat - bei diesem war es nicht so. Der Cache ist definitiv nicht rollstuhltauglich, da der Rolli die Dose nicht ohne fremde Hilfe erreichen kann.
Nichtsdestotrotz Dank für das Rätsel, den Spaziergang und die Dose.

gefunden 28. April 2013 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Unseren Log möchten wir mit den Worten beginnen, mit denen der Listingtext aufhört:
Mensch, was haben wir alles gesehen.
Und ausprobiert haben wir noch viel mehr, um an die benötigten neun Zahlen zu kommen, bis sich unser Fokus endlich auf etwas richtete, was dann auch tatsächlich zum Ziel führte.
Nachdem Hunde- und Fahrradmuggel dann das Feld geräumt hatten, konnten wir zugreifen und uns im Logbuch eintragen.

TFTC
BiBo (Nachgeloggt auf OC am 13.08.13)

Hinweis 07. März 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gab es eine neue Dose für den Cache. Alles andere ist beim alten Geblieben.

Also, weiter geht's und viel Spaß beim Rätseln und Heben.

Die Kartengucker