Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der große Postzugraub - Der Bonus

 Dies ist der Bonus-Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden, nur für den Bonus ist es erf

von zorest     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.888' E 010° 37.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC745D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonus-Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden, nur für den Bonus ist es erforderlich, dass alle Caches gelöst werden.

Am 8. August 1963 war es soweit, der damals 32-jährige Bruce Reynolds war der Anführer einer Bande die den königlichen Postzug von Glasgow nach London um 2,63 Mio. Pfund Sterling (das sind heute zwischen 52 und 57 Millionen Euro) beraubte.
Der minutiös geplante Überfall begann mit der Manipulation eines Signals durch Roger Cordrey.

Erst wenn ihr alle drei Hinweise für die Peilung habt, kommt ihr an den Bonus, den Bruce für seine Gangsterbande auf die Seite geschaffen hat.
In der Nähe des großen Kreuzes seit ihr richtig!
Nach Aussage des Anführers der ?Gentlemen? ist der Behälter ein großer Eimer.
Solltet ihr also etwas tauschen wollen, darf es auch etwas Großes sein.


Und nun beeilt euch, wer weiß wann Mr. Reynolds wieder auf freiem Fuß ist!

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvar orvz TPMrvpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Kreuz
Das Kreuz
Spoiler - PZR-Bonus
Spoiler - PZR-Bonus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der große Postzugraub - Der Bonus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2013 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nachdem das 2. Signal wohl weg ist fehlte mir natürlich einer der Hinweise. Also an den Koordinaten mal umgeschaut, hmm nix. Aber war da nicht was mit einem Kreuz? Da hinten ist doch ein Berg in der richtigen Richtung, das könnte passen. Es hat gepasst und die "Dose" war gut zu finden. Schöne Stelle und das Wetter war auch noch mal schön. TFTC!

gefunden 16. November 2010 EJ Neu-Ulm hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir waren am Samstag beim Cachen und wollten die komplette Postzugraub Serie machen. Das erste Signal und das zweite Signal (übrgens geniales Versteck) haben wir gefunden, und die beiden Hinweise haben wir uns auch notiert.

Aber wie es dann weitergeht haben wir nicht richtig verstanden. Wir haben die Koordinaten des Bonuscaches eingegeben und uns mitten auf ein Feld führen lassen, an dem wir keinen dritten Hinweis fanden. Auch haben wir keine Anleitung was man mit deiner Peilung und einer Kilometerangabe macht. Weiß man das nur als erfahrener Cacher? 

Wir haben zum Glück einen Bauer getroffen und der wusste tatsächlich wo sich das Holzkreuz befindet, somit konnten wir den Bonuscache auch heben! Super genial gemacht!

Haben uns als erstes in das neue Logbuch eingetragen!

Aber ohne Bauer hätten wir nichts gefunden, kann mir denn vielleicht jemand sagen was ich mit Peilung und Kilometerangabe mach???

Danke schonmal,

 liebe Grüße,

die evangelische Jugend im Dekanat Neu-Ulm

gefunden 19. Juli 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Auch hier sprang uns der Owner schon entgegen. Die Location ist superschön. Die Aussicht auf Zorestmountain auch. Einfach wieder ein super gemachter Cache mit klasse Dose.

Vielen Dank dafür.

TFTC
an_chripa

gefunden 11. Juni 2009 RadioLunaTeam hat den Geocache gefunden

Wir haben den gesamten Postzugsraub heute "nachgespielt" - und in der Ferne pfiff immer wieder die Dampffeiffe einer Lokomotive - vermutlich war mal wieder eine Museums-Bahn in Betrieb (selbst hier oben zu hören), das gab dem ganzen das richtige Ambiente - No Trade - Leider ist der Behälter kaputt (siehe Maintenance log entry) - TFTC
P.S. Auch ohne Karte, Kompass, Zirkel, Lineal, etc. gefunden - ein feines Näschen und das GPS device hat gereicht ;-)

gefunden 14. Mai 2009 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Mit Chris auch den Bonus noch gefunden.

DFDC