Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der große Postzugraub ? Die Beute

 Dies ist der dritte Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden. Nur für den Bonus ist es er

von zorest     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.086' E 010° 37.593' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC745F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist der dritte Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden. Nur für den Bonus ist es erforderlich, dass alle Caches gelöst werden. Bruce Reynolds, Kopf einer großen Diebesbande, hatte den Plan einen Postzug zu überfallen. Am 8. August 1963 war es soweit, Reynolds und seine Bande erbeuteten eine Geldmenge die Heute einen Wert von ca. 52-57Mio. Euro gehabt hätte.

Zu keiner Zeit muss die Gleisanlage betreten werden!
Auch wenn die Gleisanlage stillgelegt ist.
Bitte haltet Abstand!

Der Zug hielt so, dass an den obigen Koordinaten der Postwaggon mit den Geldsäcken genau über der Brücke stand. Bis jetzt klappte Bruce´s Plan auf die Sekunde genau. Das Ausladen der Säcke ging reibungslos.
Jetzt konnte Bruce seine Dose mit den Aufzeichnungen und Hinweisen verschwinden lassen, um bei einer Polizeikontrolle keine Spur zu hinterlassen.
Bruce Reynolds wird sich sicherlich über eure Kommentare freuen, wenn er wieder aus dem Gefängnis ist, und seine Aufzeichnungen holt.

Um an den Bonus der ?Gentlemen? zu gelangen muss man alle drei Orte des Postzugraubes
aufsuchen und die Hinweise in den Dosen finden, die Reynolds dort angebracht hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Fghsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke a
Brücke a
Brücke b
Brücke b
Spoiler - PZR-Die Beute
Spoiler - PZR-Die Beute

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der große Postzugraub ? Die Beute    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2012 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich ich wär auf der falschen Seite, was aber bei dem Wetter hier auch kein Problem gewesen wäre, dann hab ich den Steg entdeckt und kurz darauf auch das Gurkenglas.
Schade daß die Strecke nicht mehr genutzt wird.
TFTC!

gefunden 11. Juli 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 14. August 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

 

Habe den Cach geloggt.

 

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 29. Juli 2009 MS.AN hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache

Gesucht und gefunden !!!

 

Gruß MSAN 

gefunden 19. Juli 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Sind heute losgezogen um den Postzugraub zu Ende zu bringen. Zuerst den Cache gesucht um dann gemeinsam mit dem Owner eine kleine Abseil- und Aufsteigaktion zu machen. Dafür findet man hier genau den richtigen Ort.

Vielen Dank für den schönen Cache und den Abseilnachmittag.

TFTC
an_chripa

Bilder für diesen Logeintrag:
AbseilingAbseiling