Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hardrock im Urdonautal

von zorest     Deutschland > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.100' E 011° 07.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7467
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorsicht:
Da es sich um einen Lost Place handelt und es nicht ganz ungefährlich ist, solltet ihr nicht alleine den Cache suchen!
Es funktioniert auch mit PMR-Funkgeräten, wenn einer den Cache macht und der andere am Weg wartet.
Etwas Klettererfahrung ist von Vorteil!

Nun zum Cache:
Ganz klar, hier sollt ihr nicht verzweifelnd den Cache suchen, hier geht?s um die Location.
Die wahren Finalkoordinaten kann ich schlecht bestimmen, aber den Eingang!
Am Fuß des Felsens könnt ihr zwar prima parken, jedoch ist es besser einige Meter weiter zu fahren um nicht auffällig zu werden.
Jetzt aber hoch mit euch, durch den großen Spalt und immer weiter hinter
bis zur Sackgasse?.
Das Mamut (wenn´s denn noch da ist ? wenn ja, bitte stehen lassen) sagt euch dann,
wann ihr nach oben müsst!
Dort wo der Cache liegt ist nur Platz für einen, der sich dann ins Logbuch eintragen kann.

Was ihr mitnehmen müsst:
Taschenlampe, Mut, Kondition, Gelenkigkeit, etwas Kraft?
und zieht euch nicht unbedingt die Sonntagsklamotten an!
Eine Gartenschere fürs Gestrüpp und die Brennnesseln.
Wer Spinnenphobie hat sollte Scheuklappen mitnehmen.

Nun viel Spaß beim Suchen, Erkunden, Klettern und Traden!

Bilder

Hardrock - Eingang
Hardrock - Eingang

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Altmühltal mit Wellheimer Trockental und Schambachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Wellheimer Donautrockental (Info), Naturpark Altmühltal (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hardrock im Urdonautal    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2010 Kappler hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Cache mit passender D/T-Wertung, um das frisch entstandene Loch in der l&#xE4;ngst vollst&#xE4;ndigen 81er-Matrix wieder zu schlie&#xDF;en, bin ich auf diesen Cache hier gesto&#xDF;en. Sieht doch ganz interessant aus...<br/>Also den Anh&#xE4;nger auf dem Dohlenfelsen-Parkplatz abgestellt (hier gibt es ja sogar einen Klettersteig - da lohnt sich die Anfahrt von der Autobahn gleich doppelt!) und mit dem Lieferwagen hier hoch geholpert. Die Forstarbeiter werden sich wohl gewundert haben, was ein Lieferwagen hier mitten im Wald sucht...<br/>Nach kurzem aber rutschigem Aufstieg war auch schnell der Eingang erreicht, ich habe mich schon gewundert, warum hier alles so abgespeckt aussieht. So oft wird der Cache doch gar nicht gesucht...<br/>Das Mammut habe ich nicht gefunden, daf&#xFC;r war der Cache gro&#xDF; genug um ihn nicht &#xFC;bersehen zu k&#xF6;nnen. Beim cache selbst waren auch gar nicht so viele Begehungsspuren.<br/>Vor dem Verlassen der H&#xF6;hle habe ich erst mal noch die Spuren verfolgt und die Aussicht aus dem Fenster oberhalb bewundert, beim Umdrehen war mir dann klar, wo die Begehungsspuren hingehen:<br/>Ist hier eine Kultst&#xE4;tte der &#xF6;rtlichen rechten Szene? Oder ist das viel &#xE4;lter, quasi der erw&#xE4;hnte "Lost Place"?<br/>Auf jeden Fall schon seltsam, hier auf so etwas zu sto&#xDF;en...<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Cache an dieser in mehrererlei Hinsicht interessanten Location,<br/><br/>1/4 der Kappler bei der Lenkzeitpause<br/><br/>in: Illuminati-Coin<br/>out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Unerwarteter Fund...Unerwarteter Fund...

gefunden 05. April 2010 Huraxdax hat den Geocache gefunden

Der Hardrock war der erste Cache unserer Ostermontagsrunde.

Danke fürs zeigen.

Team Huraxdax