Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hesselberg - TOP

 Diesmal einer mit mehr Schwierigkeit! Vorerst nur für Premium Members zu sehen, nach einem Monat wird der Cache frei für

von zorest     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.119' E 010° 31.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juni 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC746A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an den höchsten Punkt Mittelfrankens.
Hier, auf dem HEILIGEN Berg der Franken, sucht ihr nach drei
einstelligen Zahlen, die ihr so nicht seht.
Von dem, auf dem sie geschrieben sind ist nicht viel zu sehen und ich habe es selbst dort angebracht.
Die erste Zahl sei A, die zweite B und die dritte C.
(Von Links nach Rechts gelesen)

N 49 04.120 + A x B x C
E 10 31.000 + A x B x B x B

Ihr braucht keine spezielle Ausrüstung!!!

Viel Spaß beim Suchen und bedenkt, es ist Difficulty 4,5!

Bitte keine Hinweise und Spoilerbilder im Log hinterlassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] Va uöur Tvcsryxerhmrf
[Finale] va qervßvt Mragvzrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Kröte am Cache
Die Kröte am Cache
Hesselberg Abend
Hesselberg Abend
Spoiler vom Finale
Spoiler vom Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hesselberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hesselberg" im Landkreis Ansbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hesselberg - TOP    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum jährlichen Betriebsausflug ging es dieses Jahr nach Dinkelsbühl und mit einer Stunde Verspätung startete die Wandergruppe ca. 10:30 Uhr auf dem Hesselberg. Zu Fuß ging es von hier über den Römerpark in Ruffenhofen und Wilburgstetten nach Dinkelsbühl. Am Ende des Tages hatten wir fast 30 km zurückgelegt und waren froh als wir endlich in der Gaststätte zum Abendessen ankamen. Leider waren wir etwas spät drann und so blieb keine Zeit mehr zum Cachen in Dinkelsbühl, aber dafür haben wir auf den Weg dahin einiges gefunden. :D
Von der Osterwiese ging es zum Gipefelkreuz und ich schaute erstmal wieder an der falschen Ecke. :) Julibo hatte hier den richtigen Blick und so ging es schon nach kurzer zeit weiter in Richtung Finale welches wir dann auch schnell entdecken konnten.

TFTC,
Nicole1338
#857 @ June 11, 2015 10:56

Bilder für diesen Logeintrag:
Hesselberg - TOPHesselberg - TOP

gefunden Empfohlen 02. November 2014 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Beim hochfahren auf den Berg sind mir dauernd Autos entgegengekommen und im oberen Bereich war der Straßenrand zugeparkt. Da muss heute die Hölle los gewesen sein. Zum Glück sind die meisten schon wieder gegangen. So war ich an Stage 1 erstmal alleine. Kaum gesucht, ist mir schon der Geistesblitz gekommen, dachte ich zumindest, denn nach kurzem rechnen war klar, das kann nicht stimmen. Klar, da war doch was mit D4, soo einfach kanns also nicht sein. Also nochmal geschaut und erstaunlich schnell die richtigen Zahlen gefunden, gerechnet und den Final bei schönem Sonnenuntergang gefunden. TFTC!

gefunden 01. April 2011 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Was wäre eine Cachernachgeburtstagsfeier ohne Cachen?
Nix, also los.
Dieser war der Erste auf unserer kleinen Runde mit dem erweiterten A-Team. An Stage 1 den richtigen Riecher gehabt und am Final die Kollegen geschickt mit einer Portion Bärlauch von der Dose ferngehalten
So konnte ich die Dose als erster entdecken
TFTC und Grüße an Zorest!

gefunden 20. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Dank bibliothekars Glück, konnte Stage 1 schnell gefunden werden ^^ Final auch schnell geloggd. TFTC

gefunden 27. Juni 2009 famila hat den Geocache gefunden

Nr. 3 auf meiner Tour mit eknus über den Monte Zoresto.
Ein Griff von eknus und das Problem war gelöst. Daher: D4,5? Na ja.
Das final war auch kein Problem.

 

Danke sagt famila