Buscar Waypoint: 
 

Ursenbach-Multi

Einfacher Multicache mit schöner Aussicht

por LOTUS-TEAM     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 29.899' E 008° 43.347' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:15 h   Distancia del camino: 3.6 km
 Ocultos en: 12. enero 2009
 Publicado desde: 12. enero 2009
 Última actualización: 28. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC74BA

31 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
506 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfacher Multicache mit schöner Aussicht

Dies ist der erste Cache, den wir selbst verstecken. Wir bitten um Nachsicht, wenn nicht alles perfekt ist. Für Kritik und Anregung sind wir immer dankbar. Viel Spaß wünscht das LOTUS-TEAM.

Es gibt zwei Varianten. Eine kurze Variante und ein lange Variante mit Einkehrmöglichkeit.

Zeitbedarf: kurz: ca. 1h 10min, 3,6km
lang: ca. 2h 6,6km

Parkmöglichkeiten gibt es bei der Startkorrdinate! Die Quersumme mancher gesuchten Zahl gebe ich lediglich zur Kontrolle an.

1. An der Startkorrdinate findest Du einen Wegstein, auf welchem sich eine Jahreszahl befindet. Die Quersumme dieser Jahreszahl sollte 24 sein. Teile die Zahl durch 2 und addiere 28. Du bekommst "AAA". Damit weiter zu N: 49°29,AAA E: 08°43.578.

2. Hier steht ein Baum. Gehe zur der dem Weg abgewandten Seite des Baumes. Dort findest Du etwas über Kopfhöhe eine Münze aus Indonesien (Bank of Indonesia). Darauf ist der Wert der Münze zu lesen. Achtung, inzwischen hat sich am Baumstumpf Efeu breit gemacht. Da muss man ggf. die Blätter etwas beiseite schieben. Die Münze sitzt etwas vertieft in einer Spalte in der Rinde. Wir benötigen die Anzahl der Stellen dieses Münzwertes.

• Die Stellenanzahl multiplizieren wir mit 4. Dies ist die Zahl "BB". Damit weiter zu N: 49°30,1BB E: 08°43,707 auf die kurze Variante.
• Die Stellenanzahl multiplizieren wir mit 9. Addiere noch eins dazu. Dies ist die Zahl "FF" für die lange Variante. Damit weiter zu N: 49°30,FF8 E: 08°44,235 auf die lange Variante.

Variante kurz:

3. Hier findest Du einen Baum mit einem Gelb umrandeten Buchstaben. Multipliziere die Position des Buchstabens im Alphabet mit 6 und addiere noch 1 dazu, dann hast Du "CC". Damit weiter zu N: 49°30,2CC E: 08°43,485.

4. Wieviele gelbe "E"s sind auf dem Stein. Achtung: Der Zahn der Zeit nagt auch an den Buchstaben. Manche sehen eher schon aus wie C,s. Es sind aber E,s. Multipliziere die Anzahl der "E"s mit 2 und Du bekommst die Zahl "D". Damit weiter zu N: 49°30,0D7 E: 08°43,440

Variante lang:

3. Du kommst an einen Brunnen. Aus wieviel Steinreihen besteht die Vorderseite des Brunnens in der Höhe. Diese Zahl ist "G" Damit weiter zu N: 49°30,G37 E: 08°43,612

4a. Wieviel Rosen sind an dem gusseisernen Schild des Gasthofes? Die große Rosenblüte zählt auch mit. Multipliziere diese Zahl mit 3 und subtrahiere 7. Dies ergibt die Zahl "HH". Damit weiter zu N: 49°30,HH4 E: 08°43,288. Im schönen Biergarten des Gashofes kann man jetzt eine schöne Rast machen. (Öffnungszeiten Sommer 2014 - Mo-Mi ab 16 Uhr, Do Ruhetag, Fr.-So. ab. 10 Uhr)

4b. In welchem Jahr starb Antonio Gestaro? Hier benötigen wir jetzt die Quersumme zur Ermittlung der gesuchten Zahl. Subtrahiere von der Quersumme der tausender- und hunderterstelle die Quersumme der zehner und Einerstelle. Diese Zahl ergibt „D“: (Bsp: 4525 würde z.B. dann 9-7=2 ergeben) Damit weiter zu N: 49°30,0D7 E: 08°43,440

Von hier ab wieder für beide Varianten

5. Hier erwartet Dich ein letzter Wegstein mit einer Zahl drauf. (Quersumme 9) Zu dieser Zahl addiere 3 und Du bekommst die Zahl "EE". Auf zur letzten Etappe unter N: 49°30,EE2 E: 08°43,342. Hier sollte jetzt der Cache zu finden sein.


Viel Glück!  :-) :-) :-)


Logbuch und Bleistift bitte in der Box lassen. Box bitte sorgfältig schließen. Der Deckel ist nicht so toll! Und beachtet bitte: Wer was rausnimmt, sollte auch was reintun. Danke!

Anmerkung vom 01.06.09: Fehlendes Logbuch ersetzt. Bitte den Cache gut mit Laub bedecken! MUGGELGEFAHR!!
Anmerkung vom 26.07.09 Wegpunkt zwei geändert. Der Stein war im Sommer in dichtem Himbeergestrüpp und Brennesseln einfach zu schwer zu finden.
Anmerkung vom 26.01.10 Wegpunkt zwei geändert. Der Hochsitz wurde gefällt. Die Frage wurde darum geändert!
Anmerkung vom 22.07.13 Cachepflege durchgeführt. Die Wegpunkte zwei und drei und vier in Augenschein genommen. Daraufhin die Texte präzisiert bzw. die Frage geändert. Alte Dose durch neue, besser schließende Dose ersetzt, Inhalt entrümpelt. Die vielen Kommentare gelesen und darüber gefreut.!!!

First-In:

Sudokuwürfel
Buchlesezeichen aus Bedel dem Barden
Ohringe mit Papagei aus Bali
Postkartenset aus Vietnam
Matchboxauto VW-BUS
USB-Stick Tasche
Schnapsglas
Räucherstäbchen aus Nepal
City-Pen Mannheim
Schlüsselanhänger mit Licht

 

Ayuda adicional   Descripción

Qre Fpungm orsvaqrg fvpu mjvfpura rvare teößrera Nafnzzyhat iba Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ursenbach-Multi    encuentran 31x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 18. abril 2022, 17:30 Eisiceeis ha encontrado el geocache

Schon vor dem letzten Hinweis zufällig gefunden. Danke fürs Pflegen!

encuentran 09. enero 2022, 13:49 Mikj ha encontrado el geocache

Wunderschöner Weg und ein toller Multi.

encuentran 19. diciembre 2021 xtqx1 ha encontrado el geocache

Hier galt es für Lettertrolline und mich den Nichtfund von vor zwei Jahren zu kompensieren. Verstärkung hatten wir in Form von MaLu66 und Egerling mitgebracht.
Weil es so schön ist liefen wir den Multi deshalb ein zweites Mal und kamen - oh Wunder - auch wieder dort an, wo wir dereinst erfolglos gesucht hatten.
Hier hatte Egerling die Dose quasi sofort entdeckt, ja gibt es denn sowas? Entweder waren wir beim ersten Besuch blind oder es handelt sich hier um den klassischen Fall einer "Wanderdose" [:O]

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. diciembre 2020, 14:30 Knocky737 ha encontrado el geocache

Heute waren der Cachedog Mondi und ich eigentlich in einer ganz anderen Cache-Mission unterwegs. Da wir aber muggelbedingt ein wenig warten mussten, stromerten wir ein wenig umher ... und siehe da! Das ist doch eine Dose :-)

Nicht oft, aber hin und wieder dann doch mal ein Zufallsfund :-D

TFTC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. noviembre 2020, 15:00 Zimtlocke ha encontrado el geocache

Sorry, hatte vergessen hier zu loggen. Am 14.11. und 15.11.2020 das herrliche Gebiet umwanderte und den Multi gelöst. Traumhaft schön hier. Wegen des hohen Muggel Aufkommen, konnte ich mich erst am 15.11.2020 ungesehen ins Logbuch eintragen. Es war gut gemacht, hatten herrliches Wetter und traumhafte Aussichten. Romantische Wege durch einen schönen Wald. Die Steine gefielen mir besonders. Vielen Dank dafür DfdC