Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"rechts des Rheins ist auch noch Mainz # 1 " ...............

 Rechts des Rheins

von karlmoitroppe     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 01.711' E 008° 15.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2009
 Gelistet seit: 12. Januar 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC74BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

89 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
393 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bezeichnung des Caches habe ich aus der Meenzer Fassenacht, das ist schon sooo lange ein Thema .......................

Aus diesem Grunde an alle Meenzer und Wiesbadener ein dreifach donnerndes Helau !!!

Thema auch nachzulesen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/AKK-Konflikt

Hier Teil #1 des AKK :   -   Mz-Amöneburg

Danke an Otto für die Anregung zu diesem Thema, hab ich gerne aufgegriffen.

Wer hätte gedacht, das sich der # 1, das mausgraue MZ-Amöneburg noch zur "Posse" (für nicht Meenzer "Schwank") entwickelt !!

Die Guidelines von Groundspeak / geocaching.com besagen:
„kein Cache im Abstand von 45 m zu Gleisen“.

Bei mir leider der Fall, denn die Gleise verliefen in ca. 15 Meter Höhe über dem Käsch. Also hab ich einen Eilantrag an die Stadt Wiesbaden gestellt, dass die mir ein 31 Meter tiefes Loch buddeln ,wo ich mein Döschen versenken kann.
Dieser Antrag wurde abgelehnt, wegen Absturzgefahr. Ausserdem hatte ich Glück gehabt, dass ich überhaupt eine Antwort bekam.
Denn die sind momentan nur mit ihrer Landtagswahl beschäftigt.

Dann war da aber noch ein 2. Hindernis:
Halte bitte den Mindestabstand zu benachbarten / anderen Caches und deren Stationen von 0,1 Meile = 161 Metern ein!
Sorry Martin, wollte deinen Multi nicht gefährden .....
Beim nachmessen musste ich feststellen, das zwischen deinem Startpunkt und meinem Käsch 426 Meter lagen und das ist
laut Adam Riese doch > 161 , oder ????

Damit aber die Cacher auch diesen Käsch bei GC suchen und finden können, habe ich mich durchgerungen, die Koordinaten

von N 50° 01.566 E 008° 15.650
nach N 50° 01.620 E 008° 15.555 ca. 148 in Richtung Nordwest
 
zu verlegen. (am 16.01.2009 16:00 Uhr)

Achtung:Achtung: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz neue Koordinaten für Otto's Wanderpokal !!!!!

N 50° 01.711 E 008° 15.322

Jetzt ist der auch bei GC durchgekommen !!!!


Schade für diese Historische Stätte: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordbr%C3%BCcke_(Mainz)#Kaiserbr.C3.BCcke

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen!

Bitte auch bei Geocaching.com : GC1KXZB loggen.

Viel Spaß beim suchen

Gruß KARLMOITROPPE

Bilder

Hier geht's auch lang
Hier geht's auch lang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 15. April 2017, 09:48 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Bei der Radtour am Rhein zufällig auf der Karte entdeckt. Schöne, versteckte Ecke. Fast schon LP feeling.
Eigentlich sollte hier doch ein muggelfreies loggen möglich sein. War aber nicht ganz ohne, auf der einen Seite campierte ein Obdachloser mit seinem Igluzelt und auf der anderen eine Horde Angler. Ich frage mich immer noch wie die das Auto da hin gebracht haben ;-)

Danke für's Verstecken.

gefunden 22. Januar 2017 Totoschka hat den Geocache gefunden

Hab ich doch glatt mit dem falschen Datum geloggt. sorry

Richtig war der 22.1.17

gefunden 12. Juni 2016 renebe2 hat den Geocache gefunden

Während der Fahrradtour schnell geloggt.
The Oldies
 :)

gefunden 12. Juni 2016 renebe hat den Geocache gefunden

Während der Fahrradtour schnell geloggt.
The Oldies

gefunden 05. März 2016 Totoschka hat den Geocache gefunden

Habe heute das neue Logbuch eröffnet. Danke fürs legen und pflegen