Wegpunkt-Suche: 
 
Walberlablick

von ebermann     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 42.262' E 011° 11.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:49 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2009
 Gelistet seit: 13. Januar 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC74C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
499 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   



Station 1 ist auch gleich der Parkplatz und zu finden bei
N 49° 42.262
E 011° 11.011
Zunächst geht ihr ein Stück die Straße hoch
bis ihr an einen Parkplatz kommt.
Dort folgt ihr dem Schild:
"über den Kreuzweg nach Leutenbach“
Immer schön Step by Step,
Beim ersten Kreuzwegsymbol findet ihr einen Text
Wieviele Buchstaben hat dieser Text? =A
Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der erste des Textes? = B
Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der letzte des Textes? = C

Beim zweiten Kreuzwegsymbol gibt es wieder einen Text.
Wieviele Buchstaben hat das letzte Wort? = D
Auf dem Hinweisschild für den blauen Rundweg könnt ihr erfahren, wem dieser gewidmet ist.
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens = E
Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens = F

Jetzt habt ihr die Koordinaten zu Stage 2.
N 49° (A+20) (B+33) (C-12)
E011° (D+1) (E+37) (F-1)
Bei Stage 2 gibts neue Koordinaten.
Immer den Wanderweg folgen.

Wenn ihr Stage 3 gefunden habt, geht ihr zurück zum Wanderweg
und folgt diesen ca. 1,1 km bis zu einer großen Wiese ( war mal eine Obstplantage )
Hier geht es scharf links.
Dort kann man eine schöne Aussicht genießen.
Die Anzahl der Ruheplätze = A

Die Anzahl der Bretter des Ruheplatzes = B
Mit wieviel Bolzen wurden die Bretter befestigt = C
Ziehe von den Bolzen 7 ab und ihr habt D

N 49° 43 (A+1) (B*7+2)
E 011° 10. (C-4) (D+56)

Auf gehts zum Final!!!
Dort beim Klettern bitte vorsichtig sein.
Nicht unbedingt für Kinder geeignet.
Viel Spaß beim Suchen
Die einfache Wegstrecke zum Final beträgt ca. 3km.
Achtung : Bei Schnee ist der Cache nicht zu machen.


*** Das Listing wurde am 14.04.2016 neu bearbeitet ****


---------------------------------------------------------------------------------------------------

UM DEN RüCKWEG INTERESSANTER ZU GESTALTEN, HABEN WIR FüR EUCH NOCH EINEN BONUS AUSGELEGT.

OCC1E7 BONUS-WALBERLABLICK

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2 Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

St.3
St.3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ehrenbürg und Katzenköpfe (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walberlablick    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 8x

gefunden 04. September 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war von vorzüglicher Güte. An Aufwand und Ideenreichtum war absolut nix auszusetzen. Und dass es keine "runde Sache" war stört mich nicht im geringsten. Na was hab ich dann noch zu motzen? G'schifft hatt's wie Sau - da müssen Sie noch dran arbeiten Herr Owner
Ich danke für den Spaß!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

kann gesucht werden 14. April 2016 ebermann hat den Geocache gewartet

Wartungsarbeiten beendet.

Station 2 wurde ein wenig verlegt.

Achtung : Das Listing wurde neu überarbeitet

Viel Spaß

Gruß ebermann

momentan nicht verfügbar 21. März 2016 ebermann hat den Geocache deaktiviert

Wartungsarbeiten !!!!

gefunden 18. April 2015, 00:24 2mk hat den Geocache gefunden

Dieser abwechslungsreiche multi hat mir heute den Wanderweg vorgegeben. Den Bonus gehe ich ein andermal an, da ich über Leutenbach zurück wollte.
Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

kann gesucht werden 08. Januar 2015 ebermann hat den Geocache gewartet

Bei Schnee ist der Cache nicht machbar.

Gruss ebermann