Ricerca waypoint: 

archiviata

 

anno 1838

di MayBe     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 09.093' E 011° 40.903' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 13. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 13. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC74CC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
1 Nota
8 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
219 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Pferderennbahn

Anno 1838 fanden auf den Wiesen nahe der Elbe erstmalig Pferderennen statt. 1879 wurde mit finanzieller Hilfe der Stadt Magdeburg eine Tribüne errichtet, die jedoch 1900 einem Feuer zum Opfer fiel. Ein 1906 von 250 Magdeburger Bürgern gegründeter Rennverein ließ dann die Rennbahn errichten, die 1907 eingeweiht wurde und in wesentlichen Punkten noch heute besteht. Die landschaftlich schöne Lage am Wald und Herrenkrugpark machte sie zu einer der schönsten Anlagen in Deutschland. 1975 wurde die Rennbahnanlage unter Denkmalschutz gestellt. Allerdings verfiel die bauliche Substanz in der Zeit der DDR. Nach 1990 erfolgten Sanierungsarbeiten, doch im Jahr 2002 war das Gelände von der Jahrhundertflut der Elbe betroffen. Seit 2004 ist die Anlage wieder geöffnet. (Quelle: wikipedia)

Der Cache

Am Start informiert eine Tafel über die "Erlebniswelt Magdeburger Rennwiesen", zu der heute Rennbahn, Golfplatz und Reitbahn gehören. Sucht hier nach den Nummern von Sattelbox (A), Wettbüro (B), Waage (C) und Stallgebäude (D). An den alten Kassenhäuschen vorbei folgt nun der Allee bis zum Ende. Haltet hier Ausschau nach steinernen Objekten. Notiert euch die Anzahl der großen Blumenschalen (E) und zählt die Pferde auf dem Relief (F). Berechnet kurz C x F = G und ihr könnt zum Final spazieren, der sich keine 200 Meter vom Relief entfernt versteckt. Nutzt dazu bitte die Wege, bis auf wenige Meter vor dem Cache.

Die Box versteckt sich bei: N52° 09.AB und E 011° 40.GDE

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe

(#30)

Gratulation dem Erstfinder am 17.01.2009: upigors

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final]: reqanu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per anno 1838    trovata 35x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 8x

archiviata 17. luglio 2019 MayBe ha archiviato la cache

Gelegt anno 2009, geht der Cache nun nach mehr als zehn Jahren ins Archiv.

Ich danke allen Gästen für ihren Besuch!

LG MayBe

bloccata 03. maggio 2019 MayBe ha bloccato la cache

Oh, das sieht ja nicht so gut aus. Bis zur Überprüfung off... Danke an 'Der Winninger' für den Hinweis.

LG MayBe

trovata 14. maggio 2016 Drapodie ha trovato la geocache

Heute bin ich mit meiner besten Freundin, mit derHai87 und j.saali hier gewesen. Dieser Cache war unser neunter Cache am heutigen Tag. Die entsprechenden Koordinaten hatten wir schon eher an diesem Tag ermittelt, wurden jedoch von nahe liegenden Geocaches zunächst in eine andere Richtung geführt. Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 14. febbraio 2016 busca48 ha trovato la geocache

Diesen Multi hab ich in Etappen gelöst! – Weil ich nie das Listing dabei hatte, wenn ich in der Nähe war, hab ich mal das eine oder andere gesucht und gezählt.
Ich muss zugeben, das Relief konnte ich nicht entdecken. Aber ich lernte schon bei meinem 3. Mystery aus dem Log der Ownerin, dass man auch mal über Ausschlussverfahren einen Cache finden kann. So habe ich es mit der fehlenden Pferdezahl dann auch gemacht und konnte heute bei Sonnenschein das LB signieren.

Danke sagt busca48

trovata 26. gennaio 2016, 17:25 recke14 ha trovato la geocache

Heute hatte ich hier in der Nähe zu tun, so dass dieser Multi nebenbei besucht wurde. Am Start konnte die benötigten Zahlen schnell gefunden werden und auch die Zwischenstation stellte keine Probleme dar. Nur beim Zusammenstellen klappte es nicht so ganz. Da fehlt doch was?! Also nochmal zurück, alles überprüft, alles richtig. Nach einiger Grübelei viel mir dann die Lösung ein und ich konnte im Schutz der Dunkelheit den Cache finden und mich im Logbuch verewigen.