Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Geschwister

by MayBe     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.581' E 011° 41.301' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 13 January 2009
 Listed since: 14 January 2009
 Last update: 10 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC74CE
Also listed at: geocaching.com 

57 Found
0 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
294 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Es war einst vor vielen hundert Jahren, da lebte im Wald hinter den Hügeln eine Holzfällerfamilie mit ihren Kindern. Als die Eltern starben mussten die Geschwister Keiner, Niemand und Nichts selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Oft ging Niemand auf die Jagd und Keiner begleitete ihn. Unterdessen hielt Nichts die Hütte sauber und bereitete das karge Essen zu. Als es Herbst wurde, zogen die Geschwister gemeinsam im Morgengrauen los, um Feuerholz für den kommenden Winter zu sammeln. Keiner zog den Karren und Niemand las mit Nichts das Holz am Wegesrand auf. Der Weg war beschwerlich und ihr Karren füllte sich nur langsam. Plötzlich entdeckte Keiner in der Ferne etwas Großes am Boden liegend. Es war ein riesiger toter Baum. Die Kinder freuten sich sehr, denn soviel Holz würde für den ganzen Winter reichen. Schnell begannen sie Stück für Stück aufzuladen und bald war ihr Karren voll. Erschöpft setzten die Geschwister sich ins Gras, während Niemand zu den nahegelegenen Sträuchern ging, um ein paar Beeren zu pflücken. Plötzlich fiel ihm etwas ins Auge...

Info

Der Deckel der Dose ist angebunden, falls das Hochwasser mal schneller ist als ich. Bitte achtet beim Schließen der Box darauf, dass die Verschlüsse einklicken. Danke.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#31)

Gratulation den Erstfindern am 17.01.2009: anja67, manne63 & Goiko

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Geschwister    Found 57x Not found 0x Note 4x Maintenance 2x

Found 07 January 2023, 14:07 jojoo64 found the geocache

Nach einem schönen Nachmittag im Herrenkrug noch schnell in Halbdunkeln geloggt, TFTC!

Found 10 March 2022, 17:24 Tacitus94 found the geocache

Gefunden
10. März 2022 17:22

Found 13 February 2022, 16:13 Opi2000 found the geocache

Moin, schnell gefunden. Bitte doch mal ein wenig aufräumen. Und Süßigkeiten sind m.E. auch immer fraglich.
DfdC.

Found 30 January 2022, 17:11 adlerklaue found the geocache

Dieser Cache wurde schnell gefunden, danke dafür.  (}-:

Found 05 December 2021, 15:06 tilli81 found the geocache

Der Weg ist das Ziel. Kleine Runde im Rudel mit anschließender Kinderpunschpause. Echt schönes Fleckchen hier. Allerdings benötigt die Dose mal etwas Pflege. Vollgemüllt und mit Logzetteln verstopft. Aber sonst...

TFTC sagt tilli81